[Problem] FBF 7360 keine ausgehenden Gespräche am analogen AMT

NetSupport

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe eine 7360 v2, die ich vom regionalen Anbieter bekommen habe mit einer analogen Telefonleitung. Beides ist über das Y-Kabel am Splitter angeschlossen.
DSL ist unauffällig und läuft. Auch eingehende Anrufe funktionieren sowohl am angemeldeten DECT Hörer (C4) als auch an einem weiteren Schnurlostelefon, welches an der internen TAE der Box mit seiner Basis hängt.

Es sind aber keine abgehenden Verbindungen möglich. Am Telefon hört man das Freizeichen, dann versucht es zu wählen und nach wenigen Sekunden gibt es wieder ein Freizeichen zu hören. Hierbei ist es egal, ob ich das direkt an der Box registrierte C4 nutze oder ein extern angeschlossenen Apparat.
Erst wenn ich das Telefon direkt in den Splitter (also vor der Box) einstecke, läuft es.

Das Problem tritt mit der aktuellen 6.50 als auch mit der veröffentlichten Beta-Version (Thema Rauschen am AMT) auf.
Wo kann ich den Fehler suchen? Es scheint so dass die FritzBox das Amt nicht erkennt, obwohl es in der Oberfläche richtig eingetragen ist und mit grün als aktiv gekennzeichnet ist.

Hast du das mitgelieferte Y-Kabel mit dem angegossenen TAE-Stecker verwendet?
Was steht denn im Ereignislog nach einem solchen abgehenden Verbindungsaufbauversuch?

Hallo,

das ist genau die Firmware, die jetzt drauf ist und eigentlich das Rauschen beim Telefonieren verhindern soll. Problem bleibt aber.
Ich habe das Kabel genommen, das mit der Box dazukam.
Im Ereignislog steht nichts. In der Anrufliste sieht man das Gespräch als ausgehend mit einer Länge von <1 Min.

Die Technik aus deiner Signatur ist nicht involviert ?

Probiere mal eine andere Fritzbox. Die Fritzbox hat einen Hardwarefehler am analogen Amtsinterface.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek