[Problem] FBF 7490 an EWE-LWL, Sipgate klappt nicht?!

unnerwechs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
9
Moin,

wenn ich an einem EWE-LWL-Anschluss (Internetzugang der 7490 per Lan1), an dem drei Rufnummern von EWE eingerichtet sind, eine zusätzliche Sipgatenr. einrichten will, springt die Seite nach Eingabe der Zugangsdaten wieder zurück zur Liste der drei Nummern, die neu eingegebene wird *nicht* übernommen.

Der EWE-Support meinte, das ginge nicht per "Sipgate" in der Box einzurichten, ich habe auch schon "Sipgate Team" probiert, und auch ganz manuell versucht (zwischendenzeilen-Anmerkung von EWE) - klappt alles nicht.

Habt ihr eine Idee, was genau ich da wo eingeben muss? "Anmeldung immer via Internet" habe ich schon aktiviert.

Wäre doch doof, die Box deswegen ersetzen zu müssen. Muss eh' schauen, ob der Anschluss bestehen bleibt, sonst kommt da 'was gescheites' hin, diese 7490 scheint sowieso eingeschränkt zu sein (EWE-Version?!)...

Danke für Eure Tips schon jetzt!

danke, ein sehr hilfsbereiter Ewe-Supporter gab den Tip, es könne an einer zwischendurch gelöschten Rufnummer liegen, sodass jetzt *121*, *122* und *124* vergeben sind, die *123* aber nicht beschrieben werden kann, weil gesperrt... Also Neuaufsetzen *seufz*...

Du kannst auch erst alle drei Rufnummern löschen und neu einrichten. Dann wirst du sehen, ob der hilfreiche Tipp etwas nützt.

hmmm, die Zugangsdaten werden doch automatisch von EWE geholt... aber das kann ich ja (de)aktivieren...

edit: kann ich nicht löschen, Fehlercode 1 :( Schade, wäre zu einfach gewesen...

edit2: kann ich löschen, wenn ich vorher die "aut. Einstellung durch Provider" rausnehme...

edit3: bitte nicht machen, während noch jemand telefoniert - gibt Megga!

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Fritzbox überhaupt von EWE bzw. hat sie überhaupt ein Provider-Additive?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k