FBF 7530AX auf 6690 einfach OnTheFly übertragen möglich?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen, scheinbar bin ich mal wieder zu blöd. Es gibt eine Übertragungsmöglichkeit wo die Boxen NICHT per Kabel verbunden sein müssen. Das ist leider nicht so einfach möglich. Bei der 7530 habe ich damals m.E. einfach von der 6690 die Exportdatei eingespielt. Dies scheint bei der 6690 nicht zu gehen mit der Firmware-Fehlermeldung. Wie bekomme ich die Einstellungen sauber zur neuen Box rüber ohne Smarthome usw. manuell eintragen zu müssen, also nur Einstellungen ohen Telefonie? Was muss ich bei KD neben dem Nutzernamen noch eingeben, da die Regitrierung der SIP-Nummer nicht geht. Sipgate war kein Problem und läuft aber die KD_Nummern mit 2x IMPI_49xxxxxxx als Namen geht scheinbar nicht 2x?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hat nach dem update von 8.03 auf 8.21 alles geklappt. Leider bekomme ich trotz Unterstützung eco-Dect nicht eco-dect aktiviert. Ist in der FBF ausgegraut und am Telefon wird nicht unterstützt bei der Auswahl angezeigt, wowohl in der FBF im Monitor die eco-dect-Funktionsmöglichkeit angezeigt wird. Weiß wer Rat?

• Like
Reaktionen: Bastler1
Stimmt daran liegt es!! Die ganzen DECT 301 Termostate sind ohnehin sinnfrei wenn man die Vorlauftemperatur optimiert hat, aber das DECT 440 ist schon gut. Überlege wie ich mein Schlafzimmer am besten strahlungsfrei bekomme und den Stromverbrauch minimiere. Die Kabel 6690+Repaeter+Kabelverstärker liegen im Verbrauch echt hoch und ich schlafe quasi 1m davon weg. Bislang war immer eine Zeitschaltuhr dazwischen, doch dann gab es immer ein Thema mit der Verbindung (zumindest bei der 6690). Hat sich da was getan?

Überlege wie ich mein Schlafzimmer am besten strahlungsfrei bekomme und den Stromverbrauch minimiere.
Ganz einfach, Fritzbox nicht in das Schlafzimmer stellen. Steht die Fritzbox gar nicht im Schlafzimmer, braucht es gar kein "Dect Eco" um das Schlafzimmer "strahlungsfrei" zu bekommen. Den Strombedarf im allgemeinen reduziert man übrigens mit deaktiviertem Dect Eco, aktiviertes Dect Eco erhöht den Strombedarf dagegen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,114
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
nebl78