FBF an Asterisk: Anzahl der durch FBF zu verwendenden S0-Kanäle einstellen?

Olaf.Rabbachin

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu!

Ich betreibe eine FBF 5050 als Client hinter Asterisk@Home 2.8 (Anbindung via Ethernet/TelNet).
An die FBF habe ich über den internen S0-Bus ISDN-Telefone angeschlossen.
Leider verwendet die FBF immer nur einen Kanal, d.h. ich kann nur ein Gespräch gleichzeitig führen.
Laut Aussage im FBF-Forum (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105642) ist das kein FBF-Problem, sondern hat in Asterisk/AAH seinen Ursprung.

Was müsste ich einstellen, damit die FBF auch den zweiten ISDN-Kanal verwendet?

TIA!
 
Hey,

ggf. im richtigen Forum diese Frage stellen ;)

"Asterisk@Home" !

Viel Erfolg und

Grüsse, Stefan
 
Hi Stefan,

HobbyStern schrieb:
ggf. im richtigen Forum diese Frage stellen ;)

"Asterisk@Home" !

örks, na gut. Crosspostings wären schon eine feine Sache, auch in Webforen ... :)

Danke,
Olaf
 
Hi rollo,

rollo schrieb:

danke für den Hinweis, aber isch abbe ja gare keine Auerswalde. Soll heißen, die FBF klemmt direkt an Asterisk bzw. AAH. Die Vermutung liegt zwar nahe, dass Asterisk <busy> an die FBF sendet, aber mir ist leider vollkommen schleierhaft, wie ich Asterisk beibringen könnte, genau das nicht zu tun.

Grüße,
Olaf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.