.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF an Asterisk (Trixbox) - keine Anrufsignalisierung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von theWireless, 29 Nov. 2008.

  1. theWireless

    theWireless Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #1 theWireless, 29 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29 Nov. 2008
    Habe eine FBF 7170 als ATA an meinem Asterisk (Trixbox) - allerdings das Problem, dass ich an den angeschlossenen Analog-Telefonen keine Anrufsignalisierung (tuuut ... tuuut ...) höre. Der Ruf kommt beim Angerufenen allerdings ordnungsgemäß an, Asterisk wählt also brav raus.
    Bei SIP-Telefonen (GXP, Snom und SoftPhones) tritt dieses Problem nicht auf.

    Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt und suche schon länger verzweifelt nach einer Lösung...


    Edit: Dieses Problem tritt nur bei Anrufen nach extern auf - bei internen Anrufen (an andere SIP-Extensions am Asterisk) funktioniert's wie es soll...