fbf an asterisk wählt keine kurzen nummern

Junialter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe ne FBF 7050 per SIP an nem Asterisk hängen. Am analogen Port der Fritzbox habe ich ein DECT Siemens Telefon hängen. Soweit klappt das auch alles. Jetzt habe ich aber über kurznummern wie z.B. 80 das Voicemail laufen oder 90 das agent-queue. Per SIP Softphone funktioniert das auch alles, wenn ich diese kurzen Nummern wähle, aber die fritzbox scheint diese kurzen Rufnummern nicht weiterzugeben an den asterisk.

Kann man da irgendwie an der fritzbox was einstellen, dass die Nummer trotzdem weitergebeben wird?

Danke!

kann es sein, dass die fbf die ortsnetznummer bei kurzen rufnummern davorhängt, weil sie davon ausgeht, dass man bei kurzen nummern jemanden im ortsnetz anrufen möchte?
Ist nur so ne Idee, meine, da gabs auch eine Option in der FBF zu. Was sagt den die Anrufliste, was gewählt worden sei?

Du musst nach der Nummer eine Raute (#) wählen, dann wählt die Box auch 1-, 2- oder 3stellige Nummern.

Gruß,
Wichard

gelöst

Ja, tatsächlich. Unter "Internettelefonie - Internetrufnummern" musste ich die Vorwahl für den SIP-Account deaktivieren. Wenn ich dann noch nach der Nummer die Raute (#) wähle, dann klappts.

Vielen Dank!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320