FBF an einer Euracom

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
wo bekomme ich eine Bescheibung her wie ich eine FBF an eine Telefonanlage (Euracom 180) anschließe und richtig betreibe ? Habe bei AVM nichts gefunden .
Danke
Peter
 
Frag´ doch einfach hier ;).

Was willst du machen, bzw. welche Funktion realisieren?
 
@ Simone : nein , habe eine Euracom 180 , ohne internen SO-Bus.
@merlin : Ich möchte das alle Nebenstellen der Euracom über VoIP telefonieren können.
Danke
Peter
 
Dann musst Du die Box an einen analogen Port klemmen (mit vielen Nachteilen verbunden) oder ein S0-Modul (ca. 40 Euro) kaufen.
 
FBF an Euracom 180 über analogen Port

Hallo Peter,

Lösung 1:
Du kannst die FBF nur mit einem Adapter-Gerät an einen analogen Port der Euracom anschließen, z.B. die Auerswald A-Box. Die betreibe ich auch, an einer internen Nebenstelle der Euracom mit der Rufnummer 99. Die A-Box verbindet dann einen ab-Port der FBF mit einem ab-Port der Euracom.
Vorteil: 99 wählen und man hat ein Internet-Amt.
Nacheil: immer nur ein Gespräch gleichzeitig möglich.

Lösung 2:
Kauf ein internes ISDN-Modul für die Euracom und schließ die FBF dort an. Simone hat eine 1a Anleitung dazu verfasst.
Vorteil: 2 Gespräche über Internet gleichzeitig möglich.
Nachteil: um ein Amt zu bekommen, mußt Du die FBF anrufen (z.B.99), dann PIN und Amtsholung eingeben, z.b. 0 0000.

Gruß, Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.