FBF an Kabelmodem -> DSL-Port als LAN?

RalfBauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ich habe eine FBF7050 und daher nur zwei LAN-Buchsen. da ich jetzt zu KabelBW gewechselt habe muss das Kabelmodem an den LAN-A Port der Box. Somit fällt mir ein LAN port weg.

Da ich aber zwei Geräte direkt via LAN an der FBF hatte (NAS + DBOX) und ich aus gründen des Stromverbrauchs nicht unbedingt einen Switch anschliessen möchte, stellt sich mir die Frage ob evtl. der DSL-Port zu einem LAN Port umfunktioniert werden kann.

Weis von euch da jemand bescheid?

Danke vorab.

Wenn das ginge, dann bräuchte man nicht "Internet über LAN A".
Dann könnte man dafür ja auch direkt den DSL-Port benutzen.

Sorry, aber es geht einfach nicht!

Ergänzend zu Rudatnets Antwort:
Sooo viel verbraucht ein Switch nun auch nicht. Dieser hat aber im Vergleich zu den beiden gebridgten Netzwerkanschlüssen der 7050 einen entscheidenden Vorteil: Die Last beim Datenverkehr zwischen den beiden PCs geht nicht über die Fritz, die den Datenstrom drastisch senkt, solange ein VoIP-Gespräch statt findet. Versuche doch mal, die Fritz und den Switch aus einem Netzteil zu versorgen. Hast Du bei der Fritz WLAN nicht aktiv, wird ja auch logischerweise weniger Strom verbraucht... (Eine 7170 hat das gleiche Netzteil, und auch einen 4-Portswitch integriert. Da klappt das ja auch. Und das sogar parallel zum WLAN ;))

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora