FBF-ATA erhalte nur freizeichen kann nicht raustelef.-Warum?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,
ich erhalte nach einrichtung nur ein freizeichen und wenn ich die nummer wähle ist die leitung wie tod warum. die einrichtung ist wie folgt bei 1&1-account:

benutzer: 123-456
paßwort: ****
registra: sip.1und1.de
stun-server: stun.1und1.de

1.) woran kann es liegen, das ich nicht raustelefonieren kann und keine anrufe erhalten kann. der router hat keine portbeschränkung

2.)geht es überhaupt, das ich in meinerzweitwohnung über die t-com-dsl-leitung 1&1 über meine fritzbox telefonieren kann.

3.)liegt es ev. an der fritzbox freenet-edition version, wenn ja was muss ich machen?

4.)sind die einstellungen alle korrekt un dwrum steht bei der rufnummer in der konfig "nicht registriert? die nummer gingen doch vorher in der fBF mit modem

Gruß christian
 
gibts keinen der einen tip hat?

gruß christian
 
Hi Christian,
1) Hat der Benutzer wirklich ein - drin stehen? Wenn Dir das nicht von 1&1 explizit vorgegeben wurde, muss das raus. Der Normale SIP-Benutzername von 1&1 lautet 49<Vorwahl ohne 0><Rufnummer>
2) Ja. Du kannst 1&1 VoIP von jedem Breitbandanschluss weltweit nutzen.
3) Vermutlich. Stell mal den STUN-Server auf stun.freenet.de um.
4) Wenn die SELBEN Einstellungen in der FBF gingen, wird's wahrscheinlich an der Freenet-Edition liegen. Siehe 3.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.