FBF ata hinter asterisk - nur einmal voip?

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi!

Jetzt hätt ich auch gern mal ein Problem! ;-)

Seit wenigen Tagen habe ich nun anstelle meines spa-3000 mal einen fbf ata hinter meinem asterisk als sip-client. Funktioniert soweit auch gut, jedoch war ich der Meinung die box könnte mehr als ein VoIP-Gespräch gleichzeitig?!
Ich habe die fbf mittels Anlagenkopplung an einem internen S0 meiner Euracom 182 angeschlossen, daneben hängt am FON2 noch ein analoges Telefon. Wird nun über die gekoppelte Anlage ein VoIP-Gespräch geführt ist leider auch FON2 besetzt und steht nicht zur Verfügung - normal? :-(
Muss für ein paralleles Gespräch über * ein zweiter sip-client in der sip.conf angelegt werden und wenn ja wie vergebe ich hierfür unterschiedliche sip ports 5060+5061?
Oder habe ich hier etwas grundsätzlich fehlinterpretiert?!
 
Dieses Problem hab ich im Moment auch ... Gibt es ein Lösung ?
 
Hab vor langer Zeit mal gelesen, das bei einem bestehenden Gespräch per Anlagenkopplung kein weiteres mehr geht.

LHängt wohl mit der Anlagenkopplung zusammen.
 
Bei mir get auch nur ein SIP Gespäch wenn ich die FBF als reinen ata benutze.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.