FBF ata: Keine Anrufe aus/ins Festnetz

undee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Habe heute meine FBF ata bekommen, gebraucht aus Deutschland (ich wohne in Italien), ist 'ne freenet.edition.
Habe gleich ein FW-Update gemacht und alles eingestellt, auch die Art des Festnetz-Anschlusses (analog) und die Rufnummer (inkl. Vorwahl, stimmt doch, oder?).
Na jedenfalls funktioniert VoIP rein und raus, aber das Festnetz klappt nicht, weder im Ein- noch im Ausgang. Ich bekomme in beiden Fällen sofort ein Besetztzeichen.
Ich habe die Box per RJ11-Stecker ans Telefonnetz angeschlossen, da wir hier keine TAE-Stecker benutzen. Der Anschluß an der Fritz!Box ist zwar für RJ45-Stecker, müßte aber doch trotzdem funktionieren, oder? Immerhin braucht man für analog nur die inneren zwei Adern.

Was hab ich falsch gemacht?

Viele Grüße aus Südtirol!

Undee

Anscheinend bekommt die Box keine Verbindung zum Festnetz. Die Aderbelegung der RJ45-Leitung findest Du hier in dem Forum. Überprüfe anhand dessen mal die Verdrahtung.

Hast du dein Problem gelöst bekommen?
Habe ein Freund in Italien mit dem gleichen Problem - da ich ihn immer telefonisch beratn muss und nix vor augen habe ist dies schwierig...

Kuze Lösung einfach zu praktizieren.

Du brauchst einen RJ 45 Stecker (8 Kontakte) bei Analog sind es an seiten der Fritz!Box die beiden äuseren Kontakte...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy