FBF ATA Problem bei Konfiguration

Lathendril

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin sowohl neuling hier im Forum als auch bei Voip!
Ich habe meinen DSL Zugang über QSC und dort auch die Ipfonie eingerichtet. Klappt mit z.b. X-lite sehr gut und ohne Probleme!

Nun habe ich mir eine FBF ATA zugelegt und bei der Konfiguration dort einige Probleme. Die FBF läuft hinter dem von QSC geliefertem CellPipe Modem/Router (also es können 4 Pc an dem Ding angeschlossen werden).

Als Zugang habe ich bei der FBF Konfig Zugang über Router gewählt.
Das scheint soweit auch zu klappen, bis ich zur Dateneingabe der Ipfonie Daten kam. Benutzername und Nummer sowie der Registrar kann ich ohne Probleme eingeben. Das Passwort (welches ich ja in der QSC MyConsole für die VOIP Nr. vergeben kann) lässt sich allerdings nicht ändern.
Dort ist jedesmal wenn ich das korrekte Passwort eingebe und im Anschluß kontroliere ein 4 stelliges Pass eingetragen. Das setzt sich immer und immer wieder zurück.
In der Übersicht des FBF konfigurations Menüs bin ich unter Internettelefonie bei der QSC Nummer natürlich nicht registriert, da ja ein falsches Passwort eingetragen ist. Als Fehlermeldung bekomme ich dementsprechend dies hier:

Anmeldung der Internetrufnummer 0231******** ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

Kann mir jemand weiterhelfen, habe schon einige Zeit mit der Lösungssuche verbracht und auch hier im Forum nix gefunden (zumindest nix was mein beschränktes Verständniss fassen konnte :lol: :lol: )

Danke vielmals

Das mit dem Paßwort vergiß mal ganz schnell, die Fritz zeigt da immer vier Punkte, damit man nicht erkennen kann, wie lang das tatsächliche Paßwort ist.
Die fehlende Registrierung hat einen anderen Grund. Hast Du der Fritz die Konfiguration über DHCP zukommen lassen oder hast du die Daten manuell eingetragen? Was hast Du reingeschrieben?

Ach so, danke schonmal für die Klärung mit dem Passwort.

Habe die Daten manuel eingetragen. Wie lass ich denn der Box die Daten per DHCP zukommen?

Eingetragen habe ich folgendes (Screenshot)

Wie gesagt, bin in den Dingen totaler Newbie, also auch gut denkbar das ich genrell Fehler bei der Konfiguration gemacht habe.
Zur weiteren Info, ich habe die neuste .65 Firmware geupdatet. Danach war die Box nicht mehr zu erreichen, sprich ich kam nicht mehr in das Einstellungsmenu. Die AVM Hotline hat mir darauf ein Recover programm geschickt, wobei ich auch diverse IP Einstellungen in der Netzwerkumgebung manuell durchführen musste. Das hatte ich soweit schritt für schritt befolgt, bei der Wiederherstellung konnte die Recover Datei die Box jedoch nicht finden. Nach nem Neustart und dem erneuten Verbinden per USB konnte ich jedoch wieder in das Menu und dort wurde auch die neue Version angezeigt.
Danke für eure Hilfe schonmal im voraus.

Anhänge

• screen1_171.jpg
    screen1_171.jpg
    42.7 KB · Aufrufe: 23
die frage war nach deinen NETZWERkeinstellungen, denn der Fehler den du bekommst sagt aus, dass die box nicht in der lage war qsc.de in die passende ip-adresse aufzulösen, was bei falschen Netzwerkeinstellungen (konkret DNS-Server) der Fall ist.

Sorry wenn ich hier zwischenschieße und vielleicht total daneben liege, aber kann es sein dass es daran liegt, dass QSC überwiegend SDSL und somit andere Modulationstechnik verwendet? Die Lucent Cellpipe ist ein SDSL-Modem...

Herzlichen Dank an Euch!

Problen hat sich gelöst. Ich musste die FBF ATA an das Cellpipe Modem anschließen und den PC dann über die FBF laufen lassen. So klappt es nun einwandfrei.
Die SDSL und ADLS Probleme gab es mal, sind aber nun beseitigt. ALso QSC und FBF ATA laufen ohne Konflikte miteinander!

Hallo nochmal :D

Neues Problem bei dem ihr Kenner vielleicht helfen könnt:

Nachdem das mit der FBF ATA gut gefunzt hat ist nach einem Tag das Netzteil durchgebrannt. Nu habe ich die Box mit neuem Netzteil wieder zugeschickt bekommen. Es ist die selbe Box, sprich alle Daten die ich dort eingegeben hatte waren noch vorhanden.
Ich habe alles so wie zuvor angeschlossen. Genauso wie vor einer knappen Woche als alles gut gefunzt hatte.
Nu bekommt die Box aber keinen Zugang zum Netz mehr, es wird ein PPoE Fehler (Zeitüberschreitung) angezeigt.
Habe einen Reset durchgeführt und die Daten nochma neu eingegeben jedoch ohne Erfolg.

Kann es sein das die Box doch irgendwie einen Schlag wegbekommen hat als das Netzteil kaputt ging?
Der Sipstore schrieb ich solle eine Steckdose mit Überspannungsschutz benutzen was ich auch mache seit die Box wieder zurückgeschickt wurde.

Ich verzweifel langsam da ich net weiss woran der Fehler liegt. Es ging ja ursprünglich alles einwandfrei, warum nun mit den gleichen Voraussetzungen nicht mehr???

Danke für Eure Hilfe schonmal :) :twisted:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74