FBF ata vs FBF 5050

Didier

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

da meine FBF ata 1020 eine zu "alte" Firmware hat um damit Fax4Box über Internet zu betreiebn schlug man mir vor die 5050 zu nehmen.

AVM schreibt zur 5050 entweder als DSL Router oder DSL-Modem einsetzbar.
Beides kann ich aber nicht brauchen, deshalb die Frage. Meine jetzige ata läuft als Client mit fester IP hinter meinem Wlan Router alles funktioniert wie es soll bis leider auf die Faxanbindung.

Vielleicht hat ja einer mit beiden Boxen Erfahrung?
 
Die 5050 ist im Prinzip eine 7050 ohne WLAN und mit halb so großem RAM. Wegen des kleinen RAM ist sie für Modding nicht sonderlich geeignet. ATA-Modus funktioniert aber genau wie mit der 7050 völlig problemlos.
 
hallo Marsupilami,

danke, das hilft mir schon weiter. Modden werde ich wohl nicht. Habe als Windoofer von Linux Null Ahnung.
Selbst wenn ich die Box über telnet anspreche, bekomme ich alles was da bei Config steht. Aber nichtmal andere
Parameter ausgelesen wie sie z.B. für das Faxen beschrieben sind, geschweige denn geändert. :confused:
Meine FBF ata hat 375 KB frei das habe ich noch hinbekommen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.