.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF ATA Webinterface kaum erreichbar

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Yoda-III, 10 Mai 2005.

  1. Yoda-III

    Yoda-III Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, hab ein Problem mit meiner FBF ATA ( die alte ). Und zwar komm ich einfach nicht ins Webinterface - bzw. baut sich die startseite nach etwa 40-50sekunden dann doch mal auf. Aber in die Unterpunkte komm ich ncih - kommt meistens "Server nich gefunden".
    Das passiert sowohl bei der vom DHCP zugewiesenen Adresse als auch bei der festen die die Box hat ( 192.168.176.254).
    Wenn ich die Box anpinge kommt bei 50-60% der Pakete auf die DHCP Adresse ( 192.168.0.2) ein "Gültigkeitsdauer" überschritten. Auf die feste kommt jedes paket an.

    Die Box funktioniert ansonsten aber ohne Probleme - anrufen und angerufen werden klappt eigentlich prima ( hatte sie zuhause schonmal konfiguriert ).

    Hardware und aufbau:
    Der Router ( Netgear RP614) hat eine feste IP, Gateway und DNS und fungiert als DHCP server fürs Lan. Am Router hängen 2 Rechner und die FBF ATA. Surfen funktioniert ohne Probleme.
    Auf der FBF und aufm Router is jeweils die neueste Firmware.

    Kann mir da wer helfen ?
    Gruß und danke schonmal, Yoda