.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF ATA

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ischneid, 16 Aug. 2005.

  1. ischneid

    ischneid Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    kann ich bei der FBF ATA auch mehr als eine Nummern pro Fon-Buchse für abgehende Gespräche nutzen?
    Also, wohne in ner 2er WG, je ein Anschluß für jeden. Aber würde mir halt gerne eine zweite Nummer zulegen, damit ich ausgehende Gespräche über einen alternativen Provider führen kann, sollte mal einer ein Problem haben.

    Falls das geht, wie? Und wie kann ich da Prioritäten festlegen? Möchte natürlich hauptsächlich nur über eine der beiden Nummern telefonieren.

    Lieben Gruß

    Ingo
     
  2. a_schiller

    a_schiller Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du deine FBF ATA schon entbrandet?
    Wenn ja, dann sind max. 10 SIP-Einträge möglich.

    Du kannst dann von jedem Analog-Anschluss mit der
    Vorwahl von *12x# gezielt einen SIP-Anbieter auswählen.

    HTH
    a_schiller
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    AFAIR hängt die Anzahl der möglichen SIP-Anbieter nicht vom Branding ab, sondern von der Firmware-Version. Ansonsten gebe ich a_schiller recht - das ist übrigens auch im Handbuch der FBF nachzulesen, wie genau diese Auswahl erfolgt. Welcher SIP-Anbieter über welches Kürzel zu erreichen ist, steht im Web-Menü der FBF unter dem Punkt "Telefonie -> Internettelefonie".

    HTH2 und Gruß,
    Wichard
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich weiß nicht, wie oft ich es noch predigen muss, damit es hier zu EINDEUTIGEN Titeln kommt und eben nicht mehr das reine Nennen von Produktnamen (oder aber "Hilffeee"-Ausrufe, was eine weitere Unart ist)!

    Vgl. auch: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=492 :roll:
     
  5. ischneid

    ischneid Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jajajajajajajajajaja, Du hast recht. Asche auf mein Haupt, ärger mich da auch immer drüber. Versuche, mich zu bessern...