.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF Fehler bei Festnetztelefonie

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von daniellimmert, 23 Juli 2005.

  1. daniellimmert

    daniellimmert Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    meine FBF trennt jede Festnetzverbindung nach einigen Sekunden.
    Ich muß dazu sagen, das ich in einem Haus in Marokko mit mehreren Telefondosen, mit einer total undurchsichtigen Verkabelung lebe.
    Der Support von AVM sagte mir ich müsste die FBF direkt am ersten Anschluß betreiben, was allerdings nicht möglich ist, da der im Garten ist.

    Telefonate über Internet funktionieren ohne Probleme.
    Telefonate über Festnetz ohne FBF funktionieren ebenfalls ein wand frei.
    Ich habe alle anderen Geräte bereits entfernt und Die FBF alleine Betrieben, was das problem nicht beseitigte.
    Enenso habe ich die Aktuelle Firmeware 03.62 ohne Erfolg getestet.

    Kann mir fieleicht einer sagen, wie ich die FBF dazu bringe die Festnetzverbindung einfach aufrecht zu erhalten?

    DSL 256Down 145 Up
    Nikotel
    FritzBoxFon Annex A, FW 06.03.54
    Siemens Gigaset
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Schon mal in die Wahlregeln geschaut,ob da eine Vorwahl vielleicht drin steht,die die Verbindung über das Festnetz verhindert?
    Oder ist überhaupt für Festnetz eine Vorwahl definiert?
    Theoretisch dürfte dann aber überhaupt keine Verbindung erst aufgebaut werden,dem ist aber anscheinend so,oder?
    Habt Ihr in Marokko auch einen DSL-Splitter?
    Wenn ja,muß die Box nämlich da ran,auch mit dem FN-Anschluß!
    Gruß von Tom
     
  3. daniellimmert

    daniellimmert Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tom,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wählregeln sind i.O., es kommt für einige Sekunden ein Gespräch zustand und bricht dann ab. Die FBF ist korekt über den Splitter (DSL und FN) angeschlossen.
    Gruß
    Daniel
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Läuft noch irgendwas nebenbei,was Dir Ressourcen nehmen könnte?
    Netzinterne Gespräche laufen ja einwandfrei,oder?
    Kann es das also nicht sein,das FN ist auch in Ordnung,puh,da gibt es ja nicht mehr viel,was es sein könnte,vorausgesetzt,die Box ist in Ordnung!
    Vielleicht weiß noch jemand hier etwas darüber,oder hatte das Problem auch schon mal?
    Auch eine Firmware kann mal "Käse" sein!
    Gruß von Tom