FBF FON WLAN und eumex504 pc usb konfigurieren?

gimmig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche nun auch seit Tagen die eumex anlage an der FBF(ohne NR.) zu verbinden. Ich wohne mit drei weiteren Personen und jeder möchte seinen Anschluss haben, sprich 4 Telefone. 2 kann ich direkt an der FBF anschliessen aber wie konfigurier ich die eumex um sie an dem S0 Anschluß zu verwenden. Die neuste FW der FBF ist bereits drauf nur hat bis jetzt keine Einstellung funktioniert. Wir haben auch kein isdn Anschluss für die eumex so dass wir nur noch über das Internet telefonieren wollen.
Kann mir da jemand eine Konfiguration schicken bzw erklären ob und wie ich das mache???

Danke im vorraus

Niel

Hi,

die Eumex 504 PC USB ist doch eine ISDN-Anlage?
Und die FritzBox Fon WLAN hat doch überhaupt keinen internen S0!?
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/Datenvergleich.html
Dann kannst du die Eumex also gar nicht hinter der FritzBox verwenden. Und eine andere Lösung, z.B. FritzBox als Nebenstelle der ISDN-Anlage, wäre zwar technisch möglich, sicherlich aber nicht das, was du erreichen möchtest.

Gruß

Marsupilami

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort...
Und die FritzBox Fon WLAN hat doch überhaupt keinen internen S0!?
Mit der neusten Firmware der FBF kann man an den isdn/analog anschluss welcher für den Festnetz anschluss wäre was ich ja nicht brauche, eine Telefonanlage anschliessen. (siehe Anhang)
Nur kann ich da eine MSN Nummer Angeben und ich weis nun nicht s recht ob ich da dann 2 Telefone mit verschieden Nummern an die eumex anschliessen kann...

Gruss Niel

Anhänge

Das ist die Anlagenkopplung. Ich wüsste nicht, wie die dir zu deinem Ziel verhelfen könnte. Damit kann die FritzBox (deren Amtsanschluss) an eine Nebenstelle der Eumex angeschlossen werden. Nicht jedoch die FritzBox vor die Eumex (Amtsanschluss der Eumex an den eben nicht vorhandenen internen S0 der FritzBox).

Mist!!!
Und ich dachte man kann die eumex als nebenstelle betreiben so das wenigstens eine Internet nummer funktioniert :mad:
Schade...
Trotzdem vielen dank Marsupilami

Ich habe es noch nicht ganz aufgegeben. Also ich habe immernoch die eumex(an einem analogport/11) an der fbf mit dem isdn/analog anschluss verbunden. Es scheint ein signal anzukommen wenn ich die nummer wähle leuchtet die eumex am B-Kanal 1 auf aber es klingelt kein Telefon. ich habe ein weiterleitung an der eumex eingerichtet aber es scheint nicht zu tun...

Kann mir da jemand doch weiterhelfen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux