FBF klingel Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ekim19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe eine fbf 7050 und daran habe ich mein analoges telefon angeschlossen um damit zu telefonieren können. nun haben wir in unserer wohnung ein weiters Telefon welches nicht an der fbf sondern direkt an die analoge dose gestöpselt ist.

wenn jetzt jemand, nennen wir diesen jemand mustermann, wenn also mustermann mit dem direkt an die anolge dose angestöpselten telefon einen normalen anruf nach draussen macht klingelt jedes mal mein telefon in meinem zimmer welches ja an die fbf angeschlossen ist.

wenn ich nach draussen telefoniere egal ob via voip oder festnetz klingelt sein telefon nicht.

wer kennt das problem oder wer hat eine lösung:confused:

wie, wenn er nach draussen ruft?? das andere Telefon muss am Splitter angesteckt werden.

Wieso telefoniert der andere net über VOIP??? man kann doch so schöne abrechnung erstellen mit hilfe der FFB usw.??

ja wenn nach draussen telefoniert.
Das andere telefon ist auch an einem splitter.
Er telefoniert über festnetz weil er voip nicht mag.

an "einem" Splitter oder an dem Splitter???

ich habe in meinem zimmer einen adsl splitter und im wohnzimmer.
diese splitter dienen dazu mein telefonsignal vom adsl signal zu schützen und trennen.

aber du meinst wahrscheindlich einen splitter den man bei isdn benützt richtig?

wenn ja, den brauche ich nicht da ich kein isdn habe.

Hallo,
schau Dir doch nochmal die schönen Bilder im Handbuch zu deiner Box an.

Wie Du dort erkennen könntest ist kein einziges Telefon vor der Fritz!Box angechlossen.

Alle Telefone werden in die Fritzbox gestöpselt.

MFG

taste777 schrieb:
Alle Telefone werden in die Fritzbox gestöpselt.
...und trotzdem kann Dein "mustermann" rein übers Festnetz telefonieren: Stell einfach die Nebenstelle, an der sein Telefon hängt, auf Festnetz ein. Dann klingelt nur das Festnetz bei ihm und alle abgehenden Telefonate gehen ebenfalls übers Festnetz raus (evtl. noch die Wahlregeln für diese Nebenstelle deaktivieren)

Gruß,
Wichard

eigentlich ist das telefon ja parallel zum tel eingang der fbf geschaltet.

aber ihr wollt mir also erzählen dass ich alle telefone welche ich im haushalt habe an die fritzbox stecken muss, und dadurch riesiege distanzen mit ultralangen telefonkabel überbrücken um diesen klingeleffekt los zu werden, oder mit anderen worten alle telefone müssen bei der fritzbox aufgestellt werden?????????????????

Bitte nicht ja sagen(habe keine lust das telefonkabel vom wohnzimmer bis zu meiner fbf in mein zimmer zu verlegen)

analog und zwei telefone - das geht doch garnicht …

Hallo

Wie jetzt? Ihr habt einen Analoganschluß mit DSL. An dem Splitter hängt an der TAE-Dose das Telefon von Herrn Mustermann. Und wo hängt die Fritz!Box? Auch irgendwie an der selben Telefonleitung? Das is ja mal 'n bischen blöd, weil dann kann man ja sowieso nicht richtig telefonieren. Wenn Mustermann telefoniert und Du willst analog raustelefonieren, dann störst Du ja Mustermann und natürlich andersrum auch. Wäre es da nicht besser, das zweite Telefon auch an die Fritz zu stöppseln und diesem nur die Festnetztnummer zu zuweisen? Dann ist alles wie gewünscht und es gibt keine Konflikte mehr.
Das seltsame Klingelproblem - das ich auch nicht verstehe - wäre dann auch beseitigt (denke ich).

Gruß
Jefrego

Edit: Oh ich glaube ich war zu langsam …

in der schweiz haben wir keine tae dosen. aber ich habe im haus drei anologe telefon anschlüsse. an einem ist meine fbf und an der fbf mein telefon.

herr mustermann hat seines im wohnzimmer.

ich telefoniere nur über voip raus, möchte aber das es auf unsere festnetznummer bei mir auch klingelt. was auch funktoniert.

und herr mustermann telefoniert nur über festnetz und möchte auch nur die festnetz anrufe entgegnnehmen, und zudem möchte herr mustermann nicht das wir ein 16m telefon kabel durch unsere wohnung ziehen nur um das (mein) klingelproblem zu lösen

stimmt. Aber darum wirst du kaum kommen, höchstens der mustermann holt sich einen eigenen getrennten anschluss. Und: Es gibt schnurlose Telefone, die im Moment total billig geworden sind!

edit: zu spät! Aber ihr habt ja ne telefondose, da einfach splitter anstecken-->fritzbox-->telefone-->einstellungen einstellen, sodass festnetz bei einem FON verwendet wird.

Dect

ekim19 schrieb:
… riesiege distanzen mit ultralangen telefonkabel …

hört sich bestimmt jetzt blöd an, aber ein Schnurlostelefon könnte das Kabelproblem auch lösen. Natürlich nur wenn man nichts gegen DECT-Funk hat … ;-)

Also wenn du 3 analoge Telefonanschlüsse hast, was hat dan das Klingeln von Herrn Mustermans Telefon mit Deinen zu tun?

Heili schrieb:
Und: Es gibt schnurlose Telefone, die im Moment total billig geworden sind!

und desshalb soll dann seine basis von seinem schnurlosen telefon die ganze zeit über in meinem zimmer neben der fritzbox stehen?

Schaue Dir mal die Telefonleitung ins Wohnzimmer an. Bei vielen Leitungen sind 4 Drähte drin, davon werden aber nur 2 benötigt, also hast Du die Drähte für das weitere Telefon schon liegen ;)

taste777 schrieb:
Also wenn du 3 analoge Telefonanschlüsse hast, was hat dan das Klingeln von Herrn Mustermans Telefon mit Deinen zu tun?

3 anologe anschlüsse aber nur eine Leitung.

die hauptfrage aber ist für mich warum meine fbf den anderen ruf nicht als ausgehend erkennt oder wieso sie überhaupt reagiert

macht das was? Die basis station kann doch da einfach rumstehen, das tut doch niemanden was. Aber mir egal was ihr macht, dann baut halt um oder reißt wände auf, mir egal!

Somit wäre das Problem vollkommen gelöst und eine saubere Sache, zudem könnt ihr innerhalb kostenlos telefonieren!

Ich geb jetzt auf, weil ich nur Bahnhof verstehe.:o

hab kurz nachgeschaut sind nur zwei drähte angeschlossen an die dose und hinten hängt auch nichts rum aber danke für den tipp novize

innerhalb telefonieren können wir jetzt schon, denn wenn er nach draussen telefoniert und ich den hörer abhebe kann ich mit ihm und der dritten person sprechen

Edit Wichard: Beiträge zusammengefasst

das ist ja super, aber eine zweier konferenz könnt ihr nicht.

Du brauchst hier nicht diskutieren: Die FFB ist komfortabler als die andere Lösung, mit mehr Funktionsumfang usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara