Hallo, ich habe bei einer Kundin eine (altes Modell) FBF für den belgischen Markt (Annex A) installiert. Die Erstinbetriebnahme war ja recht erfreulich: nach kurzer Zeit war de Anlage bereit, die Zugangsdaten aufzunehmen und die Internetverbindung herzutellen.
Dann aber habe ich getestet, was bei einem (hier nicht unüblichen) Stromausfall passiert. Stecker gezogen, etwas gewartet, wieder angeschlossen und die FBF kriegte keine DSL Verbindung hin.
Erst der Reboot über das Webinterface bringt die erwünschte Konnektion - für die Kundin natürlich untragbar. Wenn mal ein kurzer Stromausfall da ist, ist auch das Inet-Telefon tot. Weil Sie ein absoluter DAU ist, wird sie ohne fremde Hilfe das Telefon nicht ans Laufen kriegen - ein KO Kriterium für den Umstieg, der ansonsten sehr begrüßt wird.
Hat jemand ne Ahnung, ob das ein spezielles Problem darstellt, was man selbst beheben kann oder ist das ein gerätebedingtes Problem?
Danke für Infos
Gruß Rolf
Dann aber habe ich getestet, was bei einem (hier nicht unüblichen) Stromausfall passiert. Stecker gezogen, etwas gewartet, wieder angeschlossen und die FBF kriegte keine DSL Verbindung hin.
Erst der Reboot über das Webinterface bringt die erwünschte Konnektion - für die Kundin natürlich untragbar. Wenn mal ein kurzer Stromausfall da ist, ist auch das Inet-Telefon tot. Weil Sie ein absoluter DAU ist, wird sie ohne fremde Hilfe das Telefon nicht ans Laufen kriegen - ein KO Kriterium für den Umstieg, der ansonsten sehr begrüßt wird.
Hat jemand ne Ahnung, ob das ein spezielles Problem darstellt, was man selbst beheben kann oder ist das ein gerätebedingtes Problem?
Danke für Infos
Gruß Rolf