FBF kriegt keine DSL Verbindung bei Stromunterbrechung

elster

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe bei einer Kundin eine (altes Modell) FBF für den belgischen Markt (Annex A) installiert. Die Erstinbetriebnahme war ja recht erfreulich: nach kurzer Zeit war de Anlage bereit, die Zugangsdaten aufzunehmen und die Internetverbindung herzutellen.
Dann aber habe ich getestet, was bei einem (hier nicht unüblichen) Stromausfall passiert. Stecker gezogen, etwas gewartet, wieder angeschlossen und die FBF kriegte keine DSL Verbindung hin.

Erst der Reboot über das Webinterface bringt die erwünschte Konnektion - für die Kundin natürlich untragbar. Wenn mal ein kurzer Stromausfall da ist, ist auch das Inet-Telefon tot. Weil Sie ein absoluter DAU ist, wird sie ohne fremde Hilfe das Telefon nicht ans Laufen kriegen - ein KO Kriterium für den Umstieg, der ansonsten sehr begrüßt wird.

Hat jemand ne Ahnung, ob das ein spezielles Problem darstellt, was man selbst beheben kann oder ist das ein gerätebedingtes Problem?

Danke für Infos

Gruß Rolf
 
Produktiv kann ich leider nichts dazu beitragen, aber:

Hallo, ich habe bei einer Kundin eine (altes Modell)...

Eine Kundin als "altes Modell" zu bezeichnen ist bestimmt nicht ganz schmeichelhaft :)

Sorry, konnts mir ned verkneifen.
 
Odysseus schrieb:
Produktiv kann ich leider nichts dazu beitragen,

Dann versuche ich mich halt mal ;-)
Normalerweise ist das auch nach einem "harten" Resett kein Problem, eine Verbindung zu bekommen.
Was zeigt die Box dann im Syslog an? DSL-Training? - Dass kann manchmal einige Minuten dauern. - Bei einer schlechten Leitung auch mal bis zu 10 Minuten. Hast du so lange gewartet?

Hast du das mehrmals versucht? Oder war das nur ein sporadischer Fehler? - In meiner Fritz!Box-Laufbahn ist mir das bis jetzt nur einmal passiert. - Da half dann ebenfalls ein Reboot über die Webconsole.

Gruß
smileyman
 
Merkwürdig, hatte gestern einen Stromausfall, die FBF hat gesynct, danach aber ein PPoE Problem. Nach einem weiteren Stromausfall ca 90 Minuten später hat sie sich auf Anhieb eingewählt. Ich vermute mal, dass da auch die Vermittlungsstelle Probleme mit dem Strom hatte. Eventuell ist das dort ein ähnlicher Effekt.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.