FBF - Lautstärke erhöhen?

bootmaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi und Hallo!

Eigentlich liegt mein Problem eher an meinem Telefon als an der FBF! Seit ich das Siemens Gigaset C450 habe muss ich im Verhältniss zu meinem alten Gigaset 4010 Comfort laut sprechen. Früher konnte ich flüstern .. das ist mit dem neuen Telefon nicht möglich, da das mein Ggenüber nicht versteht.

Gibt es eine Möglichkeit mit der FBF quasi die Lautstärke des Telefons zu erhöhen?

Greetz bOOt

bootmaker schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit mit der FBF quasi die Lautstärke des Telefons zu erhöhen?
Kurz und schmerzlos: Nein!

Kurz: ja
Schmerzlos: NEIN

Schadeeee ...

Gibt es Mod's für das Telefon? Hat da jemand eine Idee?

Greetz bOOt

Im Freisprechmodus sollte das Mikrofon empfindlicher sein.

Oder teste das C450 mal direkt am Amt ohne Fritz!Box (evtl bei wem anders).

Naja das C540 hat eh ein paar Mucken. Es stürzt i.d.R. 1x/Tag ab. Angeblich liegt das an meiner TK laut Siemens. Aber das kann ansich nicht sein, da es keine Probleme gab als ich noch keine FBF hatte oder es ist mir nicht so sehr aufgefallen.

Wenn ich das C540 auf Lautsprecher stelle ist es sogar so, dass mich mein Gegenüber eher schlechter versteht wegen dieser Rauschunterdrükung, so dass keine leisen Geräusche übertragen werden.

Das 4010 Comfort habe ich nur deswegen ersetzt, weil nach den Jahren, die Tastatur einfach nicht mehr gut funktionierte. Man muss zigmal auf eine Taste drücken, bis diese funktioniert. Eigentlich schade, da es ansonsten ein Super Gerät ist!

Greetz bOOt

MAch mal in der Fritz! die rauchunterdrückung aus.

wie denn? :-/

bootmaker schrieb:
Mit einem Tastencode

Mit #91** speichern ! (7050)

Rauschunterdrückung am analogen Festnetz ausschalten #614*0*

Rauschunterdrückung am analogen Festnetz einschalten #614*1*

hey!

ja das hatte ich ja auch mal probiert! nur bekam ich keinen Signalton bei der Eingabe - nur mit dem Speichercode!

Greetz bOOt

Wenn ich #614* eingetippt habe kommt nur ein Besetztzeichen ... Was mache ich falsch?

Greetz bOOt

bootmaker schrieb:
Wenn ich #614* eingetippt habe kommt nur ein Besetztzeichen ... Was mache ich falsch?

Greetz bOOt
Da muss nicht zwingend ein Signal kommen.
kann das mal wer anderes testen, der ein analog-Telefon dran hat?

wenn nicht teste ich das evtl morgen, da hab ich analog
bitte schreib morgen abend hier rein, sonst vergesse ich das wieder.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck