FBF mit 2phone, Problem mit Parallelruf

Flauschi

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in der FB generell einen Parallelruf auf mein Handy eingetragen.

Ohne 2phone (Handy wird über FB-ISDN angewählt) funktioniert das super:

Fall 1 - Handy ist an: Die Telefone und das Handy klingeln gleichzeitig bis irgendeines abgenommen wird.

Fall 2 - Handy ist aus oder kein Empfang: Es klingeln nur die Telefone.


Mit 2phone (Handy wird über FB-analog-2phone angewählt) geht's gar nicht mehr so gut:

Fall 1 - Handy ist an: Die Telefone klingeln nur kurz, dann klingelt nur noch das Handy.

Fall 2 - Handy ist aus oder kein Empfang: Die Telefone klingeln nur kurz, dann kommt die Mobilfunkansage "Ihr Gesprächspartner ist nicht erreichbar..."


Habe ich da eventuell etwas verkehrt konfiguriert oder geht das tatsächlich mit den 2phone nicht anders zu realisieren?

Gruß
Flauschi

PS: Clip funktioniert bei reinkommenden Gesprächen über 2phone leider auch nicht.
 
Hast du schon was rausgefunden? Habe das gleiche Problem
 
Hallo sdaubi,

ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass ich den Kram wieder geerdet habe, bin mir aber nicht mehr sicher, ist ja schon 5 Jahre her. :D

Inzwischen ist ja nun das Zeitalter der Flats und x-Cent/Minute-Gebühren (x<9) angebrochen und deshalb lohnt sich diese Bastelei für mich nicht mehr.:cool:

Sorry + Gruß
Flauschi
 
Gerade jetzt lohnt es sich wieder. Habe am analog Ausgang ein GSM Modul mit einer all net Flat. Somit telefoniert man nun kostenlos ins Handynetz und mit dem parallel Call kann man dann angerufen werden. Bei mir hatte gestern ein löschen der Rufumleitung ein Neustart der FB und das neue Einrichten der Rufumleitung gereicht.
 
Trotzdem danke für die Info auch wenn es 5 Jahre her sind :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.