FBF mit Siemes Homestation / 2Phone - Automatisch wählen

Walde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FBF mit Siemes Homestation / 2Phone - Automatisch wählen

Möchte mit einer Siemens Homestation (GSM Gateway) Automatisch bei Anruf umleiten von der 1ten Handykarte (am Analogport) auf mein Handy unterwegs.

Die Homestation soll immer nur eine Nummer wählen ohne das die FBF was machen soll. Auto-Dial somit!

Hat jemand ein Handbuch zur Siemens Homestation auf deutsch oder das ganze so schon als LCR im GSM Netz schon im Einsatz ?

Ist auf dauer ja billieger Netzintern umzuleiten als über Voip oder Festnetz.

MfG Dirk

Ru zum Handy

Hallo Walde,

das kannst du z. Bsp. via Rufumleitung in der FBF machen:

1. CBC Provider 0000000000 anlegen -> Analogport
2. Wahlregel für die Rufnummer, die vom Handy angerufen wird über den Provider einstellen, also 01xxxxxxxxxx via 0000000000
3. Rufumleitung von z. Bsp. FON1 an Rufnummer (evtl. aus Telefonbuch)

Damit wird ein Anruf vom Festnetz der an FON1 signalisiert wird dann über den Provider 0000000000 (also analogport Homestation) zur Rufnummer weitergeleitet.

Ob das billiger ist als über Festnetz kommt auf deinen Vertrag an, es gibt CBC Anbieter für Mobilfunkt für ca. 10 ct/min.

Gruss
ds-sb

Kann ich die Anwahl auch in die Homestation einprogramieren. Das die Automatisch verbindet ohne das eine TK Anlage was übergeben muss. Bin noch nicht sicher ob ich die Homestation an die FBF oder an die Agfeo AS40 anschieße. MfG Dirk

Keine Autowahl

Walde schrieb:
Kann ich die Anwahl auch in die Homestation einprogramieren. Das die Automatisch verbindet ohne das eine TK Anlage was übergeben muss. Bin noch nicht sicher ob ich die Homestation an die FBF oder an die Agfeo AS40 anschieße. MfG Dirk
Hallo Dirk,

AFAIK kann die Homestation keine Autowahl, da die Rufnummer ja normalerweise vom angeschlossenen Telefon ausgelöst wird.

Du bekommst nach dem Abheben quasi nur ein Mobilfunk-Amt.

Gruss
ds-sb

gibts noch mehr so Codes, wie das mi nen 0en für Analog-Amt oder ne MSN 99999, damit ein ISDN-Gerät gleich intern ist ohne Amt?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320