Hallo zusammen,
bis gestern lief mein PC-Netzwerk mit Internetzugang über FBF 5050 völlig problemlos.
Als ich heute morgen meinen Rechner eingeschaltet habe konnte ich mit meinem Rechner jedoch nicht mehr ins Internet - Meldung "Keine unterstützte Hardware gefunden". Die Rechner bei uns sind über einen 8-Port-Switch an die FBF angeschlossen. Bei allen Rechnern leuchten die entsprechenden LEDs auf, auch bei meinem.
Ich habe an der LAN-Dose alle Kabel überprüft, wenn ich jeweils eines der vier Adern abklemme erlöschen die LEDs am Switch. Daher gehe ich davon aus, dass es kein Kabel-Problem ist.
Ich habe meinen Rechner dann direkt an die FBF angeschlossen - "Keine unterstützte Hardware gefunden". Auch über "fritz.box" komme ich nicht an die Box dran.
Ich habe die AVM-Diagnose ausgeführt - "Keine unterstützte Hardware gefunden". Schließlich habe ich meinen Rechner mit einem USB-Kabel an die FBF angeschlossen - und da konnte ich dann wieder ins Netz und habe auch die FBF erreicht.
Es wurde nichts an der Verkabelung, an der Konfiguration des Rechners oder der FBF geändert.
Der Geräte-Manager zeigt keinen Fehler bei der Netzwerkkarte an. Trotzdem habe ich den Treiber neu installiert, es hat nur leider nichts genützt.
Wo könnte der Fehler denn noch liegen? Neueste Firmware ist auch installiert.
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß,
Stefan
bis gestern lief mein PC-Netzwerk mit Internetzugang über FBF 5050 völlig problemlos.
Als ich heute morgen meinen Rechner eingeschaltet habe konnte ich mit meinem Rechner jedoch nicht mehr ins Internet - Meldung "Keine unterstützte Hardware gefunden". Die Rechner bei uns sind über einen 8-Port-Switch an die FBF angeschlossen. Bei allen Rechnern leuchten die entsprechenden LEDs auf, auch bei meinem.
Ich habe an der LAN-Dose alle Kabel überprüft, wenn ich jeweils eines der vier Adern abklemme erlöschen die LEDs am Switch. Daher gehe ich davon aus, dass es kein Kabel-Problem ist.
Ich habe meinen Rechner dann direkt an die FBF angeschlossen - "Keine unterstützte Hardware gefunden". Auch über "fritz.box" komme ich nicht an die Box dran.
Ich habe die AVM-Diagnose ausgeführt - "Keine unterstützte Hardware gefunden". Schließlich habe ich meinen Rechner mit einem USB-Kabel an die FBF angeschlossen - und da konnte ich dann wieder ins Netz und habe auch die FBF erreicht.
Es wurde nichts an der Verkabelung, an der Konfiguration des Rechners oder der FBF geändert.
Der Geräte-Manager zeigt keinen Fehler bei der Netzwerkkarte an. Trotzdem habe ich den Treiber neu installiert, es hat nur leider nichts genützt.
Wo könnte der Fehler denn noch liegen? Neueste Firmware ist auch installiert.
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß,
Stefan