FBF - Problem mit Anrufen zu sipgate

inetd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe eine FBF 7170 am Analoganschluss von Kabel-BW sowie einen VoIP Account bei sipgate, dessen Anrufe an eine Nebenstelle (Fon2) weitergeleitet werden. Zwei weitere Nebenstellen (Fon1,Fon3) sind ebenfalls angeschlossen und für den Festnetzbetrieb eingestellt.
Es tun sich jedoch merkwürdige Dinge:

0.) Ich kann von allen drei Telefonen erfolgreich "normale" Festnetz- und Mobilnummern anrufen, und die Zuordnung eingehender Anrufe funktioniert auch.

1.) Rufe ich von Fon1 meine sipgate Nr. an, kommt
a) ohne Ortsvorwahl die Meldung, die Nummer sei nicht vergeben und
b) mit Ortsvorwahl (sollte ja eigentlich nicht notwendig sein) ein Besetzt-Zeichen (genauso falsch).
Lege ich danach enttäuscht auf, klingelt mysteriöserweise das Fon1 (also das, von dem ich eben angerufen habe) kurz.

2.) Rufe ich von Fon3 (identische Konfiguration wie Fon1) an, funktioniert alles.

3.) Stelle ich Fon1 testweise auf Internetbetrieb um, kann ich auch meine sipgate Nummer anrufen (zumindest scheinen die Tasten auf dem Telefon nicht kaputt zu sein...)

Woran kann denn das liegen? Neueste Firmware hab ich schon drauf. Soll ich einen Reset der FBF machen? Muss ich nach dem Reset dann alle Einstellungen nochmal neu eintragen oder reicht es, wenn ich diese in eine Datei sichere und danach wieder lade?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans