FBF - Signal bei ISDN Leitungsauslastung ändern

kochkarll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche gerade eine Lösung für folgendes Problem.
Sobald meine Fritzbox 7490 am ISDN Anschluss beide ISDN Kanaele als belegt sieht, sendet sie anstatt einem Besetzt
Signal die Signalisierung für Leitungüberlastet / gestört, was dazu führt das einige Anrufer ein Besetzt zeichen hören (meistens die Festnetz Anrufer) und andere einen Spruch wie "Der Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar".

Meiner Recherche nach liegt das Problem wohl darin das die Box sobald beide Leitungen belegt sind kein Besetzt Signal herausgibt.

Mein Problem ist nun speziel auch das ich gerne weiterhin 2 Anrufe über eine Nummer (also 2 Kanäle auslasten) möchte, daher bringt mich ein einfaches Busy on Busy nicht weiter zumal, das Problem auch auftritt wenn beide Kanäle durch 2 verschiedene MSNs ausgenutzt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann ?

Meiner Recherche nach liegt das Problem wohl darin das die Box sobald beide Leitungen belegt sind kein Besetzt Signal herausgibt.
Wie hast du das denn recherchiert? :?
Der Fall, dass beide B-Kanäle belegt sind, wird doch in der Vermittlungsstelle behandelt. Wer ist dein ISDN-Provider?

... Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann ?
Beheben nicht, der S0 beherrscht nur 2 Kanäle.
Aber eine sofortige Rufumleitung in der Box bei "Besetzt" auf einen Box-AB mit Rufannahme ohne Verzögerung könnte für eine klare Nachricht an den Anrufer sorgen.

Hallo,
das das Problem an der FB liegt halte ich deshalb für wahrscheinlich, weil ich an den gleichen Anschlüssen mit einem Gigaset (ISDN) und 2 Simultanen Gesprächen reproduzieren kann das der 3. Anruf ein Besetzt Zeichen erhält.

Ausprobiert habe ich das bei Versatel, Gelsennet (ist wohl Versatel Reseller? ) und der Deutschen Telekom (Business Anschluss).

MuP deine Aussage war ein Trollversuch oder ?

Die Ansage kommt nicht von der Fritzbox, das macht der Telefonprovider, insofern ist die Box unschuldig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger