Hi,
ich habe schon einiges versucht, und die Suche gewälzt, komme aber im Moment auf keinen grünen Zweig.
Ich habe einen KabelBW ISDN Anschluss, der an einer FBF 7210 hängt.
Ich verwende nur das Festnetz über ISDN, keine VoIP über Internet.
Jetzt habe ich mir den SIP Server in der Fritzbox eingerichtet, also Telefoniegeräte LAN/WLAN.
Verbindung mit Phoner-Client klappt ohne Probleme.
Nur kann ich die Rufnummer nicht unterdrücken.
Der Code *31Rufnummer funktioniert vom ISDN ohne Probleme, bei einer SIP Verbindung werde ich von der FBF abgewiesen. (486:Busy Here)
In der Anruliste der FBF steht dann eine Verbindung über das Internet, was ich nicht möchte, sondern über das Festnetz.
Folgendes funktioniert nicht (selbe Meldung):
*31Rufnummer
*31Rufnummer#
*#*31Rufnummer
*111#*#*31Rufnummer
und Kombinationen davon in allen Variationen.
Sobald ich ein Sternchen voranstelle komme ich nicht vom SIP ins Festnetz.
Leider fehlen im Telefongerätemenü beim eingerichteten LAN/WLAN Fon die ganzen Menüpunkte der "normalen" Telefone, wo z.B. auch die Rufnummernünterdrückung eingschaltet werden kann.
Ach ja für die wo nicht verstehen warum man eine Nummer unterdrücken möchte, ich möchte eine private MSN für geschäftliche Zwecke nutzen, die muss keiner wissen, nur auf Anfrage ;-)
Danke für eure Hilfe.
Addy
ich habe schon einiges versucht, und die Suche gewälzt, komme aber im Moment auf keinen grünen Zweig.
Ich habe einen KabelBW ISDN Anschluss, der an einer FBF 7210 hängt.
Ich verwende nur das Festnetz über ISDN, keine VoIP über Internet.
Jetzt habe ich mir den SIP Server in der Fritzbox eingerichtet, also Telefoniegeräte LAN/WLAN.
Verbindung mit Phoner-Client klappt ohne Probleme.
Nur kann ich die Rufnummer nicht unterdrücken.
Der Code *31Rufnummer funktioniert vom ISDN ohne Probleme, bei einer SIP Verbindung werde ich von der FBF abgewiesen. (486:Busy Here)
In der Anruliste der FBF steht dann eine Verbindung über das Internet, was ich nicht möchte, sondern über das Festnetz.
Folgendes funktioniert nicht (selbe Meldung):
*31Rufnummer
*31Rufnummer#
*#*31Rufnummer
*111#*#*31Rufnummer
und Kombinationen davon in allen Variationen.
Sobald ich ein Sternchen voranstelle komme ich nicht vom SIP ins Festnetz.
Leider fehlen im Telefongerätemenü beim eingerichteten LAN/WLAN Fon die ganzen Menüpunkte der "normalen" Telefone, wo z.B. auch die Rufnummernünterdrückung eingschaltet werden kann.
Ach ja für die wo nicht verstehen warum man eine Nummer unterdrücken möchte, ich möchte eine private MSN für geschäftliche Zwecke nutzen, die muss keiner wissen, nur auf Anfrage ;-)
Danke für eure Hilfe.
Addy