.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF Spektrum Leitungsstörer?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von heXXer321, 21 Feb. 2009.

  1. heXXer321

    heXXer321 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe seid ende Dezember einige Probleme.
    FritzBox 7170 v2
    getestet mit Firmware 29.04.67, 29.04.57, und aktuelle Laborfirmware
    L2 Powermode ist ab und zu mal aktiv
    bei Latenzpfad steht nicht mehr fast sondern 7ms (Empfangsrichtung)
    Downstram Kapazität ist um 2 mbit geringer als vorher
    An unbestimmten Tagen ab und zu mal Syncverlust
    Loss of Signal bei 10min verbindung schon 1-3 COE
    Forward Error Correction steigt auch am anfang schon bei 200 (bei ADSL 2+ gibts das normalerweise nicht oder???)

    Dämpfung bei 16 / 13
    Signal/Rausch 6 / 9

    Laut Spektrum ein kompensierter Leitungsstörer in der Empfangsrichtung?

    Ein Mann von der 1und1 Hotline sagte mir anhand den Werten könnte er sich vorstellen das es womöglich Wartungsarbeiten gibt oder es werden Kabel erneuert.Aber seit Dezember?

    Darum frag ich jetzt mal hier nach was ihr davon haltet.

    getestet habe ich mit
     

    Anhänge:

  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Das hier ...
    und das hier hängt zusammen. FECs gibt es, sobald kein Fastpath mehr aktiv ist. Mit ADSL2+ hat das nichts zu tun.

    Yup, und ein ziemlich heftiger. Auch sonst ist dein Spektrum ziemlich bröckelig. Über die Ursachen kann man aber von außen nur spekulieren. Störungen auf den Leitungen, defekte Bauteile (Splitter oder so), Störeinflüsse von außen (z.B. durch Elektrogeräte oder Industrieanlagen) ..., das alles kommt dafür in Frage.
    Ob das allerdings die Ursache für deine Sync-Verluste ist, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Die können wieder durch ganz andere Effekte ausgelöst werden.

    Erst mal solltest du sehen, dass du dein eigenes Feld sauber hast:
    Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
    Sie nach, ob sich eine Verbesserung einstellt. Falls nicht, kannst du immer noch versuchen, eine Störungsmeldung abzusetzen.
     
  3. heXXer321

    heXXer321 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für deine antwort.
    ich habe das schon abgearbeitet das haut alles hin werd jetzt nur mal sehn ob ich mir nen anderen splitter besorgen kann.
    also gut zu wissen das es ein fehler auf der leitung ist aber das komische ist so lange ich denken kann ist der strich schon da.
    ich danke noch mal das wars schon mehr wollt ich ned wissen.

    heXXer