FBF tauglich für meinen DSL Anschluss? (Dämpfung..)

your_ass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hatte eigentlich in jeder Wohnung immer ne FritzBox. In der jetzigen hat meine damalige FBF mit WLAN (glaub 7170?) nicht mehr funktioniert, ich vermute sehr stark, dass es an der schlechten Leitung lag, denn was anderes kommt nicht in frage für mich.

Hab dann ein anderes Modem angeschlossen, und es hat sofort funktioniert. Aber eben, ohne FBF ist das Internet nur halb so lustig :groesste:

Die neuen FBF haben doch die Möglichkeit mit Laborfirmwares unter umständen trotzdem auf ner schlechten DSL Leitung zu laufen?

Hier mal meine Werte:

Downstream Upstream
Signalrauschabstand (dB) 12. 0 20. 0
Leitungsdämpfung (dB) 37.50 20. 0

Meint ihr, eine neuere FB würde an diesem Anschluss laufen? Hinweis: ich wohne in der Schweiz, also Annex A. Ich würde also eine Annex B Box kaufen da günstiger und dann auf Annex A patchen..

Besten Dank schonmal!

Gruss your_ass

Hallo,

mach lieber mal Bilder und stell sie über den Anhangmanager (
attach.gif
) ein, da sieht man mehr!

hallo. ich hab im moment keine fritz box. das einzige was ich im moment sehe im modem, sind diese werte, nur als text, mehr leider nicht :-(

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.