Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box Fon "Classic".
Die LED blinken seit zwei Tagen folgendermaßen:
Fünfmal blinkt die LED "(Telefon) Festnetz" alleine, dann blinken die LEDs "(Telefon) Festnetz" und "(Telefon) Internet" siebenmal gleichzeitig. Dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Die anderen LEDs funktionieren ganz normal.
(Da ich die Box zur Zeit ohne DSL nutze, sondern nur als Telefonanlage, blinkt die Power-LED.)
Es sind keine abgehenden und keine ankommenden Anrufe mehr möglich, beim Abheben hört man keinen Wählton, sondern nur ein leises Rauschen! Wenn man das Telefon aber direkt an die TAE-DOse anschließt, so hat man wieder einen Wählton. Somit muss das Problem an der FBF liegen.
Über USB und das Netzwerkkabel kann ich problemlos auf die Box zugreifen und sie konfigurieren, aber die Telefonie-Eigenschaften lassen sich nicht mehr "wiederbeleben"!
Ich habe mithilfe des Programms fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe auch schon erfolgreich ein Recovery der Box durchgeführt, aber das änderte nichts am Problem!
Ich denke, es liegt ein Defekt des Telefonadapters vor. Oder ist es doch "nur" ein behebbarer Software-Fehler?
MfG
Ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box Fon "Classic".
Die LED blinken seit zwei Tagen folgendermaßen:
Fünfmal blinkt die LED "(Telefon) Festnetz" alleine, dann blinken die LEDs "(Telefon) Festnetz" und "(Telefon) Internet" siebenmal gleichzeitig. Dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Die anderen LEDs funktionieren ganz normal.
(Da ich die Box zur Zeit ohne DSL nutze, sondern nur als Telefonanlage, blinkt die Power-LED.)
Es sind keine abgehenden und keine ankommenden Anrufe mehr möglich, beim Abheben hört man keinen Wählton, sondern nur ein leises Rauschen! Wenn man das Telefon aber direkt an die TAE-DOse anschließt, so hat man wieder einen Wählton. Somit muss das Problem an der FBF liegen.
Über USB und das Netzwerkkabel kann ich problemlos auf die Box zugreifen und sie konfigurieren, aber die Telefonie-Eigenschaften lassen sich nicht mehr "wiederbeleben"!
Ich habe mithilfe des Programms fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe auch schon erfolgreich ein Recovery der Box durchgeführt, aber das änderte nichts am Problem!
Ich denke, es liegt ein Defekt des Telefonadapters vor. Oder ist es doch "nur" ein behebbarer Software-Fehler?
MfG