FBF + Telefonanlage + AB

dirk diggler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute! Ein super Forum habt ihr hier.

Also ich hätte folgende Frage:

Ich besitze die FritzBox Fon 7050 und telefoniere damit auch schon die ganze Zeit übers Internet (über Analoganschluß, bei 1&1). Nun möchte ich meine Anlage gerne erweitern.
Ich möchte eine Telefonanlage (am besten ISDN) an die FBF anschließen. An der Telefonanlage soll später ein Anrufbeantworter, zwei Telefone und ein Faxgerät angeschlossen werden.
Wichtig wäre für mich, das die Anlage mit Wartemusikfunktion ausgestattet ist und evtl. bei Nichterreichen auf den AB weiterschaltet. Reicht da die COMpact 2104 von Auerswald?

Wenn nicht, was würdet ihr mir für Geräte empfehlen? Funktioniert das überhaupt?

So, dann sag ich schonmal Danke :p

Für Telefon und AB würde ein ISDN Gigaset geeignet sein.
Dann kann man den in der Basis eingebauten AB ganz einfach mit den Schnurlos-Telefonen bedienen.

Fax-Gerät kann direkt an die Fritz!Box, oder noch besser parallel zur Firtz!Box direkt ans Amt. Das Fax sollte eine eigebaute Weiche haben.

Fehlt nur noch die Musik, wozu man aber ne Auerswald Compact 44irgendwas verwenden kann.

Verallgemeinert kann man sagen: Nimm die ISDN-Anlage, die Dir von den Funktionen und Preis am meisten zusagt. Laufen sollten sie alle am internen S0 der Fritzbox.
Nimm bitte auf keinen Fall eine TK-Anlage für analoges Festnetz, damit schnürst Du Dich mit den Funktionen und auch Sprachkanälen unnötig ein.

Wobei die Telefone + AB schon ein Schnurlos-ISDN System sein sollten, wegen mehr Bedienkomfort.
Damit erreicht man ähnliches wie man es nur von teueren Anlagen mit Systemtelefonen kennt.

Danke für die schnellen Antworten. Ihr habt mir echt geholfen.
Jetzt hab ich nur noch eine Frage, ich hab gerade eben bei der Produktbeschreibung eines ISDN Telefons inkl. AB was von aufspielbarem Hinweistext gelesen (zusätzlich zum Ansagetext). Was ist denn damit gemeint?

@mega:
Aber immer und überall schnurlos? Ich habe bei ausgesuchten Plätzen (Büro, Schlafzimmer, Hobbykeller) auch gerne mal schnurgebundene Fons - die sind wegen der Einfachheit (keine Steckdose wird benötigt), Störunanfälligkeit (Funk-probleme) und Wartungsfreundlichkeit (Kein Laden der Akkus) manchmal vorzuziehen...
(Bevor Gerüchte aufkommen: Ich habe auch 2 Home-Handys und ein DECT-Headset hier rumliegen)
@dirk:
Damit ist gemeint, nur eine Ansage abzuspielen, ohne das Telefonat aufzunehmen. Sozusagen ein Anrufabwimmler.

Bei vielen Geräten wird der Abwimmler auch dann aktiv, wenn der Aufnahmespeicher voll ist.

Das mit dem Schnurlos oder nicht muss wohl jeder selber entscheiden. Vorteil ist eben, das man AB, Anruferliste o.ä. zentral mit jedem Gerät bedienen kann. Bei mir läuft es ohne Probleme und Ausfälle. Inzwischen halten auch die Akkus lange genug (3 Jahre) und sind meist Standard-Typen, die man bei Bedarf günstig nachkaufen kann.

Was ist denn wegen Steckdosen bei Schnur einfacher? Strom hab ich überall, Telefonkabel nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88