- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
Trotz intensiver Suche hier im Forum und Handbuch konnte ich folgende Frage nicht restlos klären:
Ich betreibe einen FBF (7170) an einem analogen Anschluss (also keine MSN).
An einem der analogen Ports (Fon-2) hängt ein Faxgerät
Ich hätte jetzt gern die Möglichkeit von aussen durch Nachwahl der Ziffer 2 direkt das Faxgerät anzusprechen.
-) also bei Wahl von KOPFNUMMER-0 oder KOPFNUMMER leuten die Telefone
-) bei Wahl von KOPFNUMMER-2 leutet das Fax und nimmt das Fax entgegen.
1.) geht das irgendwie so mit der FBF?
2.) wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten hab ich sinnvoll ein Faxgerät an einem analogen Anschluss zu betreiben? (MSN geht ja leider nicht)
ad 2)
Die variante einen VoIP Account als Voice Nummer zu nehmen und die analoge Festnetznummer als Fax würd zwar technsich gehen, nachdem sich die Telefonnummer aber schon seit Jahren herumgesprochen hat, möchte ich diese nicht ändern.
Faxen über VoIP hab ich schon versucht und ist extrem Fehleranfällig, daher möcht ich das eigentlich vermeiden.
bye
mindless.
Trotz intensiver Suche hier im Forum und Handbuch konnte ich folgende Frage nicht restlos klären:
Ich betreibe einen FBF (7170) an einem analogen Anschluss (also keine MSN).
An einem der analogen Ports (Fon-2) hängt ein Faxgerät
Ich hätte jetzt gern die Möglichkeit von aussen durch Nachwahl der Ziffer 2 direkt das Faxgerät anzusprechen.
-) also bei Wahl von KOPFNUMMER-0 oder KOPFNUMMER leuten die Telefone
-) bei Wahl von KOPFNUMMER-2 leutet das Fax und nimmt das Fax entgegen.
1.) geht das irgendwie so mit der FBF?
2.) wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten hab ich sinnvoll ein Faxgerät an einem analogen Anschluss zu betreiben? (MSN geht ja leider nicht)
ad 2)
Die variante einen VoIP Account als Voice Nummer zu nehmen und die analoge Festnetznummer als Fax würd zwar technsich gehen, nachdem sich die Telefonnummer aber schon seit Jahren herumgesprochen hat, möchte ich diese nicht ändern.
Faxen über VoIP hab ich schon versucht und ist extrem Fehleranfällig, daher möcht ich das eigentlich vermeiden.
bye
mindless.