FBF vor WRV200 - VLAN-Problem

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen netten Linksys WRV200 WLAN-Router/Switch der u.a. 4 verschiedene VLANs aufbauen kann, die dann jeweils nur ins Internet, nicht aber ins interne Netz dürfen. Diese Trennung scheint allerdings nicht zu klappen wenn der WRV nicht als Gateway arbeitet:

DSL-FBF7050(mit internem Netz an LAN A)-WRV200-WLAN/VLANs

Die Frage ist nun was muss ich tun um genau die oben gewünschte Trennung hinzubekommen?

Notfalls müsste ich wohl mit dem WRV200 eine 2. DSL-Verbindung aufbauen, muss ich ihn dann mit dem WAN-Interface an die FBF anschliessen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in den Router-Foren herrschte nur Schweigen, scheint wohl zu kompliziert zu sein...

Danke im Voraus!

Hallo,

warum lässt du ihn denn nicht einfach als Gateway laufen? Der WRV200 hat meines Wissens Ethernet als WAN Port, d.h. du kannst ihn problemlos als Router hinter der Fritzbox einsetzen.
Einrichtung: Kabel vom WAN Port des WRV200 an LAN A der Box; der WRV bekommt eine IP aus dem LAN Subnetz der Box; er hat sein eigenes LAN Suzbnetz (welches sich vom Subnetz der Fritzbox unterscheiden muss!), aus dem die PCs ihre IPs bekommen.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,854
Neuestes Mitglied
phony1894