FBF WLAN: 2Telefone+AB - wie anschließen?

lolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

für einen Freund möchte ich an einer vorhandenen FBF WLAN zwei analoge Telefone und einen Anrufbeantworter anschließen (analoger Tcom-Anschluss). Da die FBF WLAN nur zwei Analoganschlüsse hat brauche ich eine Lösung für das dritte Gerät.

Das eine Telefon + AB an den NFN-Adapter anzuschließen hat schon mal nicht geklappt. Jetzt überlege ich, ob ich einen anderen Adapter nutzen kann der mir diese Schaltung erlaubt bzw. ob ich den AB direkt neben den Anschluss der FBF am Amtsanschluss (Telefondose) stecken kann (würde den breiten Stecker etwas bearbeiten). Falls allerdings die Kontaktschaltung am Stecker für den FBF-Anschluss die Einschleifung des AB verhindert hätte ich umsonst gefeilt!

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Danke & Gruß,

lolli

lolli schrieb:
Das eine Telefon + AB an den NFN-Adapter anzuschließen hat schon mal nicht geklappt.
Was genau hat da nicht geklappt?
Denn genau für dieses Szenario ist der FN-Adapter nämlich da ;)

@novize

Das Telefon war tot bzw. es gab kein Freizeichen. Nach Studium der Betriebsanleitung steht dort auch das entweder ein Telefon oder ein N- Gerät angeschlossen werden kann. Könnte das also ein Adapter-Problem sein ?

Gruß,

lolli

Hast Du den AB (am TAE-N-Stecker korrekt beschaltet!) in die N-Dose und das Fon in die F-Dose gesteckt?
Dann sollte es gehen, denn genau dafür ist der N-F-Adapter ausgelegt...
Was passiert denn, wenn Du den AB an den Splitter an die N-Dose (eine äussere) klemmst und das Telefon an die F-Dose (mittlere Dose). Hast du dann ein Amtston? Wenn ja, dann ist der RJ-11->FN-Adapter defekt (Info an AVM, dann bekommst Du einen neuen), wenn nein, dann ist der AB nicht den Spezifikationen entsprechend und sollte durch ein korrekt funktionierendes Gerät ersetzt werden.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Werde am Wochenende das Thema bei meinem Freund noch einmal testen (nehme den Adapter von meiner Box sicherheitshalber mal mit). Melde mich dann in der nächsten Woche mit dem Ergebnis!

Gruß,

lolli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88