FBF Wlan 7050 Fehler bei ISDN-Zuordnung (interne Rufnr.)

detwue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kennt bereits jemand folgendes Problem und kann evtl. eine Lösung anbieten? Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden :-(.

Die Box funktioniert soweit wie Sie soll. Nur mit dem ISDN-Telefon (Ascom Eurit 133) macht Sie Mucken. Konfiguriere ich das Telefon ohne MSN dann kommen auch alle definierten Rufnummern an. Nur kann ich halt so nicht sehen für welche MSN der Ruf ist. Wenn ich nun eine MSN 51 oder 52 oder was eben sonst noch bei der Box eingerichtet ist vergebe reagiert das Telefon gar nicht mehr. Beim rauswählen wird immer Festnetz genommen ohne hier eine Nummer beeinflussen zu können. Wähle ich das Telefon am analogen Port an erscheint die Nummer **5*51*. Diese kann ich auch zurückrufen und erreiche damit das ISDN-Telefon. Wie muss man das Teil konfigurieren dass die Nebenstelle korrekt funktioniert?

Schon jetzt besten Dank für eure Mithilfe.

Detwue

Öhm ... irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt! :gruebel:
Ist es nicht sinnvoll, erstmal die externen MSN einzurichten?
Wie das geht, steht doch sicher in der Bedienungsanleitung des Ascom. ;)

Danke für den Hinweis der externen MSN. Ich habe den grundlegenden Fehler gemacht die interne Nr. als MSN zu vergeben (wie bei TK-Anlagen halt üblich). Mit der externen MSN hab ich es gar nicht probiert :-).

Gruß
Detwue

wie gehabt

Hallo Thomas, sorry für die späte Rückmeldung :-(.
Also mit den externen Rufnummern klappt es soweit. Allerdings bin ich mit der Zuverlässigkeit der 7050 nicht so sehr zufrieden. Bei mir hängt sich die Box ca. 1x wöchtentlich auf und muss dann neu gestartet werden. IP-Telefonie ist zwar standartmäßig voreingestellt wird aber häufig dennoch nicht genommen. Die "alte" FbF hatte solche Fehler nicht :-). Danke dir aber nochmals für den Tipp mit den externen MSNs. Vielleicht bekomme ich die anderen Fehler nach mehreren Firmewareupdates auch in den Griff.

Gruß
Detlef

Hallöle,

grob zu dem Thema hätte ich auch mal ne Frage.

Habe die FBFWlan 7050 mit z.Zt. neuester Software , ISDN Schnurlos BasisTel Siemens Gigaset 3035 ISDN, ne Torsprechstelle (TFE) auf analog Nst. 2 und analog Tel auf Nst.1.
Dem ISDN Telefon wurde über FBF zusätzlich zu den Festnetznummern die interne 51 zugewiesen.

Problem bzw. Aufgabe:
TFE auf Nst2 wird betätigt und signalisiert Besucher/Klingeln auf Nst1 .
So weit so gut.
Das Klingeln soll aber auch auf dem ISDN Telefon ausgegeben werden.
Also dachte ich mir machste ne Interne Rufumleitung/Parallelruf von Nst1 auf die 51(ISDN Tel).
Aber das funktioniert nicht, obwohl das ISDN Telefon intern mit 51 von Nst1 gerufen werden kann.
Habe versucht die Rufumleitung über IE und auch Telefonprogrammierung einzurichten, aber sie wird nicht ausgeführt.

Lösungen/Anregungen ?
Funktioniert bei Euch grundsätzlich ne Rufumleitung in der Anlage ?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91