FBF WLAN 7050 - Festnetznummer geht nicht!!

Philipp Grimm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jungs und Mädels,

ich hab ein riesiges Problem. Habe alles nach der Anschlussanleitung von Freenet angeschlossen. Habe die Software auf den Rechner gemacht und konnte dann gleich surfen.

Nur mein Problem ist, dass ich unter meiner alten Festnetzrufnummer nicht mehr erreichbar bin. ich habe die Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit einer Internetflatrate(logisch) und ner Telefonflatrate. Über die Internettelefonie kann ich telefonieren und bin auch unter der von Freenet zugeteilten Nummer erreichbar.
Das Freizeichen ertönt am Hörer, so wie es in der Installationsanleitung steht (nach richtigem Anschließen der Hardware).
Nur wie kann es sein, dass ich nicht mehr unter meiner alten Festnetzrufnummer erreichbar bin. Es ist ein analoger Anschluss und immer wenn ich angerufen wurde hieß es " Anruf bitte halten" oder so ähnlich. Jetzt wird das bei der zugeteilten Nummer von Freenet gesagt, wenn mich auf die jemand anruft.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.

Danke für euer Bemühen.

Mit freundlichen iPhone Grüßen

euer Philipp

Hallo Philipp
Willkommen im Forum

Ich hab dein Problem mal ins FBF-Forum verschoben.

Philipp Grimm schrieb:
Nur mein Problem ist, dass ich unter meiner alten Festnetzrufnummer nicht mehr erreichbar bin. [...] (nach richtigem Anschließen der Hardware).
Überprüfe noch einmal sämtliche Verkabelung. Das ist ein beliebter Fehler. Weiterhin solltest Du noch einmal nachsehen, ob die Festnetznummer auch in der Fritzbox bei der entsprechenden Nebenstelle eingetragen ist, an der das Telefon bei einem Anruf auf eben diese Festnetznummer klingeln soll. Vergleiche auch diese Einstellungen noch einmal mit der Bedienungsanleitung der Fritzbox.

HTH,
Wichard

Ausführung

hi
unter diesem Link (http://forum.freenet.de/app/m/_t193...tnetz_Fragen_zu_iPhone_freenetde_Dienste.html)
ist ganz genau mein problem beschrieben. Den Splitter habe ich bei meinem Onkel überprüft, der auch iPhone hat. bei ihm hat er funktioniert, sodass es nicht am Splitter liegen kann. ich habe übrigens schon alles mind. 5 mal neu ein- und umgestöpselt. Und ein Freund von mir hats schon überprüft und hat gemeint, dass alles richtig eingesteckt und eingestellt ist.

Vielleicht finden wir ja noch die lösung.

ich werde jetzt heute mittag mal bei der Telekom anrufen und wegen dem telefonanschluss nachfragen.

MFG philipp

freenet-Antwort

das hat mir übringens freenet auf meine anfrage geantwortet, hat aber nichts geholfen:

"Schließen Sie analoge Telefone an einen der Anschlüsse "FON 1", "FON 2" oder
"FON 3" der FRITZ!Box an und richten Sie jede Nebenstelle der FRITZ!Box, an der
ein Telefon angeschlossen ist, folgendermaßen ein: Wählen Sie in der
Benutzeroberfläche im Menü "Telefonie" den Punkt "Nebenstellen" aus.

Wählen Sie als "Rufnummer der Nebenstelle" die Rufnummer aus, über die das
Telefongespräch geführt werden soll. Wenn Gespräche über das Internet geführt
werden sollen, wählen Sie eine Internetrufnummer aus, ansonsten die
Festnetzrufnummer. Klicken Sie dann bitte auf "Übernehmen".

Wenn Sie möchten, dass eines der angeschlossenen Endgeräte nur auf eine
Rufnummer reagiert, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Bitte beachten Sie, dass es bei einer Fehlkonfiguration dazu kommen kann, dass
ein Anrufer ein Freizeichen erhält, während keines Ihrer Telefone klingelt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Ändern der Einstellungen der
entsprechenden Nebenstelle und entfernen Sie den Haken aus dem Kästchen "auf
alle Rufnummern reagieren"."

Was gibts denn noch für möglichkeiten?

MFG Philipp

ISDN-Anlage

Hi,

kann ich eigentlich meine ISDN-Anlage ( Gigaset 3075) eigentlich anschließen, obwohl ich einen analogen Anschluß habe.

habe diese Möglichkeit von nem Freund gesagt bekommen. Ist das richtig bzw. funktioniert das?

MFG Philipp

Ja, das funktioniert.
Einfach an "Fon S0" (oder so ähnlich) anschließen

Geschafft!

Hi,

ich habs endlich geschafft des Problem zu lösen. Und es war so wie immer ("Der Teufe liegt im Detail") ne Kleinigkeit.

Aber der Weg dahin war wirklich nervig und zeitaufwendig. Zuerst des ständige Internetdurchstöbern und dann des anrufen bei den manchmal kostenlos manchmal kostenpflichtigen Servicehotlines der Anbieter.

Und die Lösung ist(Zumindest bei mir): Die TAE-DOSE

und zwar ist in der Anleitung der F-Slot eingezeichnet in den das Verbindungskabel zwischen TAE-Dose und Splitter reingehört. bin heute morgen hingegangen und habe von dem mittleren (F) Slot auf den linken N-Slot gewechselt und plötzlich hats funktioniert.

Ich danke Euch für Eure tatkräftige Unterstützung. Werde mal wieder öfters bei Euch vorbei schauen um den anderen die Probleme haben zu helfen. Ich kann mitllerweile alle Configs und Steckmöglichkeiten im Schlaf.

MFG Gutes Gelingen.

Euer Philipp Grimm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas