FBF WLAN 7050 mit Kabelmodem über Kabeldeutschland

maikiee

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe von Kabeldeutschland das Kabelmodem von Webstar. Nun will ich die FBF WLAN daran anschließen, um mit meinem PC und dem Notebook ins Internet zu kommen.

Habe ein neues FW-Update auf FW.89 gemacht.

Grundsätzlich: zum konfigurieren der Box benutze ich das Notebook mit WLAN, funktioniert wunderbar, bis ich versuche, die Internetverbindung über LAN A herzustellen.


Unter Internet :
- Zugang über LAN A
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- DHCP eingeschaltet

Einstellungen der FBF im lokalen Netzwerk sind nicht geändert!

:cry: Habe schon alles Probiert aber irgendwie ohne Erfolg.

:!: Ab und zu komme ich zwar über meinen an LAN B angeschlossenen PC in Internet, jedoch hat der PC dann eine 88.XXX´er IP-Adresse. Das deutet darauf hin, dass die Box wohl nicht routet!
 
probiere mal folgendes:
MAC der PC-Netzwerkkarte als MAC der Fritzbox eintragen
"Internetverbindung selbst aufbauen" anwählen
"IP-Adresse automatisch beziehen"
 
AVM macht kein geheimnis draus: FAQ
 
klappt noch nicht so richtig!

Die Einstellungen lt. der AVM-FAQ hatte ich bereits vorgenommen, jedoch bekommt der angeschlossene PC an LAN B eine 88. er IP zugewiesen un keine meines internen Netzes von 192.168.xxx.xxx.

So sollte ein Router normalerweise funktionieren!

Grundsätzlich sollte die FBF so funktionieren, dass sie über DHCP am LAN A eine IP von Kabeldeutschland erhält und der PC an LAN B eine 192 er IP von der Fritz-Box.

So wie die EInstellungen bei AVM beschrieben sind, übernimmt die FBF die IP von Kabeldeutschland, also 88.xxx.xxx.xxx und gibt sie an die angeschlossenen PCs weiter.

:cry: Irgendwie mag mich meine FBF wohl nicht!
 
falsch - mit den einstellungen aus der FAQ wird LAN A zum WAN-interface und erhält per DHCP von kabeldeutschland eine öffentliche IP.
an LAN B gilt weiterhin das lokale (unter system / netzwerkadressen / IP-adresssen eingestellte) subnetz, für das auch DHCP aktiviert werden kann. somit ist die fritzbox ein router, der lediglich das kabelmodem statt das interne DSL-modem nutzt.

laut deiner beschreibung hast du unter betriebsart "IP-Client" (s. hier ) und nicht wie in der FAQ beschrieben "NAT-Router mit PPPoE oder IP" aktiviert...
 
:D :) :!: :idea: :groesste:

Super jetzt funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank für den super Tip!!!
 
keine ursache! hersteller-FAQs sind halt ein absoluter geheimtip... :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.