.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] FBF WLAN 7170 Annex A (58.04.84) kann sich nicht als SIP-Client an der 7390 anmelden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von LarsIP, 3 Nov. 2011.

1. LarsIP

LarsIP Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    #1 LarsIP, 3 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3 Nov. 2011
    Hallo,

hat jemand eine Erklärung woran das liegen könnte? In einem Szenario mit VPN-vernetzten Fritzboxen kann sich eine FBF WLAN 7170 Annex A (58.04.84) nicht als SIP-Client am SIP-Registrar einer 7390 anmelden. Das Systemprotokoll der 7170 Annex A gibt folgende Fehlermeldung aus: "Registration of Internet number 620 failed. Reason for error: Remote site not responding. Timeout."

Eine (deutsche) FBF WLAN 7170 (29.04.87) hingegen kann sich am Registrar der 7390 problemlos anmelden. Kommunikation wie gesagt über ansonsten absolut problemlos funktionierende VPN-Verbindungen.

Liegt das evtl. daran, dass AVM zuviele Fehler in den Annex A-Firmwares hat, die noch nicht behoben sind?

2. loeben

loeben IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Eventuell sind auch nur die beiden Releasestände der Fritz Boxen miteinander unverträglich. Frag doch erstmal bei AVM direkt nach. Wenn AVM dir eine Auskunft gibt, würdest Du sie uns dann auch mitteilen bitte?

3. LarsIP

LarsIP Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Okay, ich werde bei AVM nachfragen und das Ergebnis hier mitteilen. Ich hatte das Problem zuerst mit der FBF WLAN 7170 Annex A (58.04.76) und habe dann auf die (aktuellste) .84 aktualisiert, was das Problem leider nicht behoben hat.

4. LarsIP

LarsIP Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    #4 LarsIP, 4 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4 Nov. 2011
    Ich habe von AVM heute folgende Antwort erhalten:

Schade, denn das Feature funktioniert ja eigentlich sehr gut, sogar mit G.722-Codec :D Vielleicht ist die Konfiguration für den Laien zu komplex, so dass man sich entschieden hat, es nicht zu supporten. Vermutlich dringen solche Fehlermeldungen dann auch nicht zu den Entwicklern durch.

Wenn nicht Zugriff über VPN, was denn eigentlich dann? Per Kabel-LAN-Verbindung, WLAN, ...? Ich habe physisch momentan keinen Zugriff auf die FBF WLAN 7170 Annex A (58.04.84), vermute aber, dass es mit dem Zusammenspiel mit dem VPN zusammenhängt und funktionieren würde, wenn die Boxen per LAN oder WLAN verbunden wären.