FBF Wlan 7170: Externer S0 defekt?

AlexE

Neuer User
Hallo Forum,

ich habe gestern meine neue FBF 7170 bekommen und habe diese bei mir installiert.

Das Problem ist daß ich über die Box keine extern Gespräche über Festnetz führen kann. Ich kann weder angerufen werden noch raustelefonieren.

Um einen Konfigurationsfehler auszuschließen habe ich die Box in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, meinen Haus-S0-Bus mit dem internen Bus der Box verbunden und die Box selbst an den externen S0-Bus der T-Com gehängt.

Jetzt müsste die Box sich doch neutral verhalten, d.h. ankommende Gespräche werden an den betreffenen MSNs signalisiert und abgehende Gespräche gehen automatisch ins Festnetz raus. Oder? Im Auslieferungszustand ist die FBF ja schon auf ISDN Anschluß eingestellt.

Ich vermute einen Defekt der Box was meint Ihr?


Konfiguration:
ISDN-Anschluß
T-DSL 3000 mit Congster
VOIP: Sipgate, Bellshare und Co.

Übrigens ist das Y-Kabel richtig gesteckt :cool:
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum,

hast Du mal ein Telefon direkt an die FritzBox angeschlossen und versucht ob Du dann ein Amt bekommst.

mfg Holger
 
AlexE schrieb:
Ich vermute einen Defekt der Box was meint Ihr?


Konfiguration:
ISDN-Anschluß
T-DSL 3000 mit Congster
VOIP: Sipgate, Bellshare und Co.

Übrigens ist das Y-Kabel richtig gesteckt :cool:


Hi Alex,

da ich auch gerade die letzten Tage fleißig installiert habe an der FBF 7170 möchte ich kurz fragen, ob Du Deine Festnetz-MSN auch alle in der Liste der FB unter Einstellungen -> Telefonie -> ISDN-Endgeräte -> Reiter »Übersicht«, bzw. »Festnetzrufnummern« wiederfindest. Und ist auch der Radio-Button dort auf »ISDN-Anschluss« gesetzt?

Entschuldige die klassische Hotline-Attitüde (Haben Sie Ihren Netzstecker eingesteckt? ...), aber was besseres fiel mir (noch) nicht ein zu Deiner Frage.

Gruß, Volker B.
 
@lone star:Habe ich auch schon probiert. Auch intern kann ich Prima telefonieren. Das Y-Kabel ist auch nicht defekt. Dieses habe ich bei meinem Vater ausprobiert. Der hat auch eine FBF 7170, jedoch direkt von 1&1.

Meine ist nicht gebranded. Ist die welche es bei Freenet momentan um 60 Euronen gibt.

Ich kann nur nicht raustelefonieren bzw. von außen angerufen werden.


@Volker: Habe ich auch schon probiert. Konnte dann prima intern telefonieren. Aber extern geht nichts.

Übrigens Danke für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,593
Mitglieder
371,872
Neuestes Mitglied
hubert23071990
Zurück
Oben