FBF Wlan 7170 mit Eumex 5000 Brauche Hilfe. Mit Schaubild im Thread!

Bani

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
allo.
Ich habe ein großes Problem mit meiner FB in Verbindung mit dieser Telefonanlage (Eumex 5000).
So habe ich das ganze mittlerweile angeschlossen:
fbf7170splitterntbaeumehy2.jpg


Allerdings kann ich nur über das Telefon telefonieren, dass direkt an der FB hängt.
Mit den anderen an der Eumex geht es nicht.
Wenn ich alles richtig angeschlossen habe, wäre es super wenn mir jemand kurz sagen könnte wie er FB und Eumex konfiguriert hat. Damit meine ich die Einstellungen der Nummern etc.
Danke für eure Hilfe.
Ich bin am verzweifeln.
MfG
Bani
 
Hallo Bani,

dein Anschlußbild sieht richtig aus.

Wo hast Du denn deine Rufnummern eingegeben, in der FritzBox und in der Eumex.
Hast Du die Festnetzrufnummern ohne Vorwahl eingegeben.

Sind die Telefone in der Eumex auf automatische Amtsholung eingestellt oder müssen sich die Teilnehmer mit einer Null vorweg erst ein Amt holen.

Kannst Du mit der Eumex dann eingehende Gespräche annehmen und nur abgehende funktionieren nicht, dann wäre es nur ein Einstellungsfehler in der Eumex.

mfg Holger
 
Ist momentan so eingestellt.
Danke für deine Hilfe ;=)

Hab die ein bisschen editiert. Wenn noch mehr Fragen da sind bitte fragen^^
Bei der INET Nummer ist die Vorwahl eingetragen. Bei Festnetz nicht. Falsch? Ich denke ja^^
tkanlagerr6.jpg


fritzboxko0.jpg
 
Hallo,

lade deine Bilder mal als Anhang hoch, dann braucht man sich nicht die Augen verblitzen;) .

Festnetzrufnummern werden ohne Vorwahl eingegeben, das ist richtig

Inet-rufnummer so wie vom Provider mitgeteilt oder selber eingestellt.

Was ist mit eingehenden Anrufen werden die signalisiert an der Eumex ja/nein ?:noidea:
 
Nein leider nicht.
Es klingelt nur an dem Tele das an der Fritz!box hängt.:(
 
Hallo,

was passiert denn, wenn Du den ISDN-Stecker vom So-Bus mal aus der FritzBox herausziehst und direkt in den NTBA hereinsteckst, funktioniert dann die Eumex.
 
Nein, leider immernoch nicht :(

Könnte es eine Einstllungssache sein?
Die Nummern sind ja richtig eingestellt. Er bekommt aber einfach kein Freizeichen, wenn ich über die Eumex telefonieren will.
Und klingeln tut auch nur das Telefon an der FB.......
Würde ein Firmwareupdate der Eumex helfen? Wenn ja, wo bekomme ich ein aktuelles her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

stecke mal bei der Eumex das ISDN-Kabel auf die Buchse T-ISDN, dann sollte es auch funktionieren.

Ich habe mir gerade deine Zeichnung noch einmal zu Gemüte geführt, Du hast in der Eumex nicht den Telefoneingang sondern den Telefonausgang beschaltet.

mfg Holger
 
S0 Extern an der Eumex in den NTBA klappt scheinbar.
DANKE!!!
Wie kann ich jetzt noch überprüfen, ob die Eumexgespräche auch übers Internet raus gehen`?
In der FB zeigt er mir momentan immer Nummer unbekannt wenn ich von einem Eumextelefon das FB-Telefon anrufe.
Kennst du da nen Weg um das rauszukriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

indem Du in der Eumex deine Voipnummer als abgehende MSN verwendest,

sorry, noch einmal zum Mitschreiben, wie hast Du denn jetzt deine Anlage angeschlossen.
Wo und wie ist die FritzBox angeschlossen und wo die Eumex.

Richtig wäre:

Splitter --> NTBA --> ISDN --> FritzBox --> ISDN --> Eumex, hast Du das so verdrahtet.

Wenn ja dann zeigt die FritzBox worüber das Gespräch geführt wurde, gibt 2 Möglichkeiten entweder Du schaust mal beim Telefonieren welche grüne LED leuchtet (Festnetz oder Internet) oder Du schaust mal im FritzBox-Menue Anrufliste, dort ist aufgeführt über welchen Account das Gespräch geführt worden ist.

mfg Holger
 
Habs jetzt hinbekommen.:D
Habe einfach die MSNs aus der Eumex gelöscht. Die FB Fon WLAN hat ja diese Funktion, dass wenn keine MSN gefunden werden man eine Hauptrufnummer zuweisen kann.
Da habe ich einfach die INet Nummer eingestellt und jetzt funzt es.
Danke für deine ehr kompetente Hilfe und deine Geduld:keks: :groesste: :groesste:

MfG
Bani
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.