FBF WLAN Anlagenkopplung: Keine Rufnummernübermittlung

PMuthsam

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

FBF WLAN mit FW 08.03.37.
VoIP über 1&1.

Die FBF ist mit einer Euracom 181 gekoppelt, als Nebenstelle am internen S0-Bus. Diese Nebenstelle (interne MSN 39) hat Rufnummernübermittlung aktiviert.

Wenn ich nun die Anlagenkopplung nutze, und von einer beliebigen Nebenstelle über die FBF ein VoIP-Gespräch führe, so wird die Rufnummer nicht zum Angerufenen übermittelt.

Wenn ich dagegen mit dem direkt am der FBF angeschlossenen analogen Telefon (FON1) telefoniere, wird die für VoIP registrierte Rufnummer korrekt übermittelt.

Warum Funktioniert das im Fall der Anlagenkopplung nicht? Ich habe schon alles durchsucht, aber die Konfiguration von Euracom und FBF scheinen ok. In der FBF ist CLIR (also die Unterdrückung) für beide Nebenstellen FON1 und FON2 deaktivert.
Allerdings finde ich nirgends die Einstellung der Komfort- und Leistungsmerkmale, wenn nicht über FON1 oder FON2 ein VoIP-Gespräch initiiert wird, sondern über die Anlagenkopplung.

Wer weiß hier Rat?

Grüße,
Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.