Hallo Susanne, Hallo zusammen,
nun anhand der Anleitung von Susanne funktioniert die Fritz!Box bis aufs telefonieren einwandfrei

... Die LED verhält sich so wie erwartet (leuchtet nach ein paar Sekunden permanent) usw. ...
Doch folgende Fragen bleiben offen:
Ich habe einen Sipgate Account angelegt. Doch ich erhalte die Meldung im Interface "Status der Internet Rufnummer 9xxxx: Keine Internetverbindung" ....
Die Ports sind eigentlich in der Firewall freigeschaltet, trotzdem scheint es nicht zu funktionieren. Hm ... Bei der Gelegenkeit: Im Bereich Internet wird ja keine Kennung etc. mehr eingetragen?! .. Würde ja eigentlich keinen Sinn machen, doch vielleicht wird hier in der Firmware der Anlage das Fehlen abgefragt und dann erst kein Verbindungsaufbau zugelassen.
Noch eine Verständnisfrage:
Wie sieht es aus, wenn ich mehrere Fritz!Boxen oder Sipura ATA's verwende? Es müssen doch (bei den Sipuras) mehrere Ports eingehend freigeschaltet sein. Ausgehend ist es kein Problem, mehreren internen IP Adressen über bestimmte Ports die Kommunikation heraus zu erlauben, aber wie sieht es von Internet => LAN aus? Port 16384 kann nur auf EINE IP Adresse forwarded werden ?! ...Oder mache ich hier einen Denkfehler??
MfG MIchael