.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF WLAN hinter Windows-XP Rechner der hinter ZyXEL Prestige 660HW hängt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von voelki, 12 Okt. 2006.

  1. voelki

    voelki Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 voelki, 12 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12 Okt. 2006
    Ich wohne in einer Wg und seit kurzem haben wir Arcor als Internetanbieter. (Dazu gabs den Arcor WLAn Router 200 aka ZyXEL Prestige 660HW.)
    Nun will ich meine Fritz!Box Fon WLAN (die erste die zu erwerben war) benutzen um über VoIP in meinem Zimmer zu telefonieren.

    Dafür muss ich die FB erstmal ins INet bekommen.
    Ist es möglich, die FB sich in das WLAN-Netz des Arcor-Routers einwählen ?
    Vieleicht (wenn es direkt nicht möglich ist) über meine Windows-XP-Rechner, der ist direkt mit dem Arcor-Router verbunden.

    Habe es schon über WDS versucht, aber das wird vom Arcor-Router nicht unterstütz (soweit ich es feststellen musste).
    Dann habe ich es über meine Rechner versucht. Ihn wie eine Bridge zu benutzen, das habe ich leider nicht hinbekommen.

    Hoffe mir kann jemand bei einer der beiden Möglichkeiten helfen.