FBF WLAN "nur" DSL Funtion deaktivieren

riddler

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ll, nachdem ich mir schon einen Wolf gesucht habe nach ner Beschreibung, wie man in der FBF Wlan "einfach nur" die DSL Funktion abstellt und nicht mehr das richtige gefunden habe, schildere ich hier einfach mal kurz mein Vorhaben. ICh habe einen schwedischen Internetanschluss (10MBit ausser Wand ;) wo ich bestimmt ne IP per DHCP zugeteilt bekomme. Zurzeit habe ich n normalen Netgear Router, den ich aber rausschmeissen will. Stattdessen soll dir Fritzbox die Arbeit tun, und zwar wie folgt: WLAN Routern, per DHCP die IPs verteilen, VoIP'n und per Kabel zu einer AT Box von meinem Internetanbieter verbunden werden.
Kann mir vielleicht jemand ein wenig unter die Arme greifen? Schritt 1 sollte ja das deaktivieren der DSL funktionalität sein.
Anschliessen wirds sicherlich auch noch fummelig, das andere VoIP Netz zum laufen bewegen, aber eins nach dem anderen...

Danke schon mal im vorraus!
 
ich empfehle jetzt für die neuen Firmwares, meine neue Anleitung unter:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22978.
Die Anleitung ist zwar für eine FON geschrieben, aber wegen der geringen Änderungen wird sie vermutlich auch in der WLAN funktionieren. Per WLAN wird sie auch IPs vergeben, sie tut das über's LAN nur nicht, weil sie ja selbst über den LAN-Anschluss sich die IP holt. (Für Experten: rein theoretisch wäre es trotzdem möglich, aber macht sie halt nicht)
Ich gehe weiterhin davon aus, dass mein Mod auch bei den neuen Boxen mit internem S0-Bus funktioniert. Da die über 2 LAN-Anschlüsse verfügen, wird soagr über den einen freien auch die IP-Vergabe per DHCP möglich sein.

Gruß,
Pfeffer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.