.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF WLAN "nur" DSL Funtion deaktivieren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von riddler, 8 Aug. 2005.

  1. riddler

    riddler Neuer User

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi @ll, nachdem ich mir schon einen Wolf gesucht habe nach ner Beschreibung, wie man in der FBF Wlan "einfach nur" die DSL Funktion abstellt und nicht mehr das richtige gefunden habe, schildere ich hier einfach mal kurz mein Vorhaben. ICh habe einen schwedischen Internetanschluss (10MBit ausser Wand ;) wo ich bestimmt ne IP per DHCP zugeteilt bekomme. Zurzeit habe ich n normalen Netgear Router, den ich aber rausschmeissen will. Stattdessen soll dir Fritzbox die Arbeit tun, und zwar wie folgt: WLAN Routern, per DHCP die IPs verteilen, VoIP'n und per Kabel zu einer AT Box von meinem Internetanbieter verbunden werden.
    Kann mir vielleicht jemand ein wenig unter die Arme greifen? Schritt 1 sollte ja das deaktivieren der DSL funktionalität sein.
    Anschliessen wirds sicherlich auch noch fummelig, das andere VoIP Netz zum laufen bewegen, aber eins nach dem anderen...

    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. pfeffer

    pfeffer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich empfehle jetzt für die neuen Firmwares, meine neue Anleitung unter:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22978.
    Die Anleitung ist zwar für eine FON geschrieben, aber wegen der geringen Änderungen wird sie vermutlich auch in der WLAN funktionieren. Per WLAN wird sie auch IPs vergeben, sie tut das über's LAN nur nicht, weil sie ja selbst über den LAN-Anschluss sich die IP holt. (Für Experten: rein theoretisch wäre es trotzdem möglich, aber macht sie halt nicht)
    Ich gehe weiterhin davon aus, dass mein Mod auch bei den neuen Boxen mit internem S0-Bus funktioniert. Da die über 2 LAN-Anschlüsse verfügen, wird soagr über den einen freien auch die IP-Vergabe per DHCP möglich sein.

    Gruß,
    Pfeffer.