FBF WLAN + Windows Me?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuzZarD

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin dabei die FBF WLAN bei meinem Onkel einzurichten.
Der USB Adapter "Siemens Gigaset USB Adapter 54" und die FBF WLAN finden sich zumindest steht nach der Installation des USB Adapters die Geschwindigkeit auf 54MBit und die Verbindungsqualität und die Signalstärke schwanken zwischen 90 -100% also ausgezeichnet.

Wenn ich jetzt aber auf den Inet-Explorer gehe oder auch in Opera und gebe "fritz.box" oder "192.168.178.1" ein findet er die Seite nicht.
Ich hab auch schon vieles in den Netzwerkeinstellung versucht aber nix hat funktioniert.
Ich selber habe die gleiche Kombination der Geräte unter XP bei mir laufen nur bei ihm läuft es auf 2 Rechnern die beide Windows Me haben nicht.
:roll:
 
Was sagen denn die IP-Settings (ipconfig /all)?
Bekommt er eine Adresse per DHCP?
An der FBF WLAN Sicherheit aktiviert (WEP/WPA/MAC-Filtering)?

Der Tobi
 
Also ipconfig hab ich gemacht der Rechner bekommt wie es aussieht keine IP per DHCP, er hat aber komischerweise irgend eine IP dastehn die dazugehören kann. Also feste IP ist nicht eingestellt bei den TCP/IP Einstellungen.

FBF WLAN hat standartmäßig doch Web 128Bit Verschlüsselung an, also hab ich das auch so am USB Adapter eingestellt, die scheinen sich ja auch zu finden.

Heut Nachmittag fahr ich wieder hin, aber da nehm ich ma mein Notebook mit und teste obs damit geht was ich vermute. Wenn es mit dem auch nicht geht dann muss ja irgendwas in der FBF WLAN kaput sein.
 
Gut. Wenn es dann noch nicht geht, dann poste mal die ipconfig, die der PC bekommt.

Noch was zu WLAN Signalstärke/Verbindungsqualität: Die wird auch angezeigt, wenn Du keine Verbindung aufbauen kannst (wegen WEP/WPA/MAC...). Das heisst noch lange nicht, dass Du IP-mässig verbunden bist. Würde mal TESTWEISE alles WEP-mässige auf WLAN-Seite abschalten.

Der Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.