FBF Wlan7140 an anaologer TK-Anlage

Michael251

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern die FBF Wlan7140 erhalten. Mit dem Anschluss habe ich allerdings ein Poblem:
Der Splitter ist im Keller angebracht. Am Splitter hängt eine analoge TK-Anlage mit zur Zeit 4 Telefonen (Kabel zu TAE-Dosen). Die FBF steht drei Etagen höher, DSL funktioniert, ich kann jedoch die FBF telefonmäßig nur an die dortige TAE-Dose (Nebenstelle der TK-Anlage) anschließen. Da in diesem Kabel keine freien Litzen mehr liegen, geht es nicht anders.
Bei dieser Anordnung kann ich über die 0 jedoch keine Amtsleitung holen und übers Festnetz telefonieren.

Gibt es durch bestimmte Einstellungen in der FBF trotzdem die Möglichkeit, auf diese Art alles ans Laufen zu bekommen?

Ich könnte auch das Kabel der 4. TAE-Dose direkt parallel zur TK-Anlage am Splitter anschließen. Die TK-Anlage nimmt einen Anruf jedoch nach dem ersten Klingeln automatisch an, gibt dem Anrufer durch eine Wartezeit von ca. 5 Sekunden die Möglichkeit, durch Nachwahl eine bestimmte Nebenstelle anzuwählen, und signalisiert erst dann durch Klingeln (alle Nebenstellen oder die angewählte) den Anruf.

Vielen Dank

Michael

Dann hast du irgendeinen Konfigurations-Fehler.

Das mit der Amtsleitung muss gehen.

Stell mal die Nebenstelle, wo die Fritz! drann ist auf Automatisches Amt (ohne 0).

Du mußt beachten, daß hier ggf. zweimal eine Amtsholung erforderlich ist:
- 0, um das Amt der FBF zu bekommen, das in diesem Fall die Nebenstelle der Tk-Anlage ist
- 0, um in der Tk-Anlage das Amt zu bekommen, um den Festnetzanschluß zu erhalten
- Dann kannst Du die Nummer wählen.

Durch Einrichtung eines Telefons an der FBF bzw. der Nebenstelle an der Tk-Anlage kannst Du ggf. die Amtsholungen vermeiden, d.h. nach Abheben des Telefons an der FBF hast Du quasi direkt ein externes Amt.

Wenn sich überhaupt nichts tut, d.h. der analoge Anschluß für die FBF nicht funktioniert, hast Du wahrscheinlich ein falsches Anschlußkabel verwendet. Verwende auf jeden Fall das Original-FBF-Kabel für den Analoganschluß!

--gandalf.

Problem gelöst!

mega schrieb:
Dann hast du irgendeinen Konfigurations-Fehler.

Das mit der Amtsleitung muss gehen.

Stell mal die Nebenstelle, wo die Fritz! drann ist auf Automatisches Amt (ohne 0).

Hallo,
das habe ich versucht, doch weder das Telefon noch die TK-Anlage bietet die Möglichkeit, direkt ein Amt zu holen.
Ich habe jedoch beim Studium der Bedienungsanleitung beim Telefon die Lösung gefunden. Ich hatte bisher das Telefon auf Impulswahl stehen, da es bei MFV an der Anlage nicht funktioniert hatte.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es eine dritte Schalterstellung zwischen IWV und MFV gab, die für TK-Anlagen gedacht ist (Flaschzeit auf 98ms statt 250ms).
Danach einfach einmal R und 0 gedrückt und jetzt kann ich über die 0 eine Amtsleitung holen.

Vielen Dank

Michael

Problem gelöst!

gandalf94305 schrieb:
Du mußt beachten, daß hier ggf. zweimal eine Amtsholung erforderlich ist:
- 0, um das Amt der FBF zu bekommen, das in diesem Fall die Nebenstelle der Tk-Anlage ist
- 0, um in der Tk-Anlage das Amt zu bekommen, um den Festnetzanschluß zu erhalten
- Dann kannst Du die Nummer wählen.

Durch Einrichtung eines Telefons an der FBF bzw. der Nebenstelle an der Tk-Anlage kannst Du ggf. die Amtsholungen vermeiden, d.h. nach Abheben des Telefons an der FBF hast Du quasi direkt ein externes Amt.

Wenn sich überhaupt nichts tut, d.h. der analoge Anschluß für die FBF nicht funktioniert, hast Du wahrscheinlich ein falsches Anschlußkabel verwendet. Verwende auf jeden Fall das Original-FBF-Kabel für den Analoganschluß!

--gandalf.

Hallo gandalf,

das Problem habe ich gelöst, siehe ein Posting zuvor.

Vielen Dank für die Anregungen

Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa