FBF - wozu "Standortangaben"?

andyk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eine Frage als Neuling, zu der ich hier nirgends eine Antwort gefunden habe:

In meiner FBF 7170 kann ich unter Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen meine Standortangaben einstellen, d.h. Landesvorwahl und Ortsvorwahl.

Aber - wozu eigentlich? Denn ich habe festgestellt, dass die FBF trotzdem bei Ortsrufnummern, wenn ich keine Vorwahl wähle, diese auch nicht automatisch mitwählt. Das funktioniert nur, wenn ich es bei sipgate direkt einstelle.

Irgendwo habe ich gelesen, man müsste einen Haken setzen, damit die Ortsvorwahl automatisch bei Ortsgesprächen gewählt wird, aber da ist nirgends ein solcher Haken. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? :confused:

Andy

andyk schrieb:
Denn ich habe festgestellt, dass die FBF trotzdem bei Ortsrufnummern, wenn ich keine Vorwahl wähle, diese auch nicht automatisch mitwählt. Das funktioniert nur, wenn ich es bei sipgate direkt einstelle.
So ist es auch richtig, weil das bei jedem VoIP-Account getrennt konfigurierbar sein muß.

sven@mainz schrieb:
So ist es auch richtig, weil das bei jedem VoIP-Account getrennt konfigurierbar sein muß.
Das ist bei der 7050 auch so gelöst.
Die 7170 hat jedoch einen Reiter mit erweiterten Einstellungen, wo die Standortangaben eingegeben werden können, die dann global gelten. Bei den Anmeldedaten für die Internettelefonie-Anbieter können keine Standortdaten angegeben werden. Hier erscheinen nur noch die globalen Standortangaben zur Auswahl. Für jemand mit VoIP-Rufnummern im In- und im Ausland nicht optimal.

Bei allen Boxen ist bei neueren Firmware-Versionen die Standortangabe global und nicht für jeden einzelnen Account. Das gilt auch für die 7050. (Spezielle Firmware-Versionen fürs Ausland lasse ich mal aussen vor, keine Ahnung, wie das da geregelt ist.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,147
Mitglieder
377,380
Neuestes Mitglied
alksnismareks