.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF x050 und VPN Pass-through

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von zaphod.beeblebrox, 18 Apr. 2005.

  1. zaphod.beeblebrox

    zaphod.beeblebrox Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin etwas verunsichert und würde mich freuen, wenn mir jemand meine Sorgen nehmen könnte.

    Ist die FBF x050 VPN Pass-trough tauglich?

    Sprich kann ich mich weiterhin von zu Hause per VPN in mein Firmennetz einwählen?

    Mein alter Router D-Link 614+ kann das, und da gab es einen Menüpunkt, den man einschalten mußte.

    Gruß

    Zaphod
     
  2. zaphod.beeblebrox

    zaphod.beeblebrox Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Frage hat sich erübrigt:

    Nachdem meine Hardware heute eingeflogen ist und ich alles zusammengeklöppelt habe funzt VPN einwandfrei (hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet).

    Nur mein internen S0 scheint hin zu sein :cry: - zumindest legt er alles lahm was man dranhängt.
     
  3. Panther

    Panther Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    funktioniert während Du eine VPN Session offen hast die VoIP Telefonie (Hardwareseitig, sprich mit einem an die FBF angeschlossenen Telefon)?

    Greetings, David
     
  4. zaphod.beeblebrox

    zaphod.beeblebrox Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, m.E. geht´s.

    Habe zwar nicht direkt drauf geachtet, aber habe am Freitag den ganzen Tag per VPN gearbeitet und auch teefoniert, und zwar sowohl mit einem an FON3 angeschlossenen Telefon, als auch über meine an S0 angeschlossene ISDN Anlage!
     
  5. Mr-Fly

    Mr-Fly Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja, der vpn tunnel wird ja nicht ab router hergestellt sondern von dem rechner wo der vpn aufgenommen wird.
    Die anderen Rechner im Netz sind auch weiterhin im "normalen" Internet.
    Deswegen geht auch es telefon weiter.