[Problem] FBF6360 (KabelDeutschland) Besetzt bei Besetzt bei IP-Endgeräten

fzahn

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

leider habe ich in der Forensuche noch nicht die Lösung meines Problems gefunden, hoffe aber dennoch, dass es eine gibt:
Ich habe seit einigen Wochen eine FBF6360 von Kabel Deutschland . Daran angeschlossen sind ISDN-Endgeräte (TK-Anlage) und IP-Endgeräte.
Funktioniert alles prächtig. Aber: Wenn ich auf einer Nr angerufen werde, die nur an einem IP-Endgerät signalisiert wird und über dieses
Endgerät wird bereits telefoniert, dann bekommt der Anrufer leider nicht sofort ein Besetzzeichen. Stattdessen hört er 1-2 mal einen Rufton,
so als wäre der Anschluss frei und erst dann kommt ein Besetztzeichen.

Kann man das irgendwie dahingehend optimieren, dass der Anrufer bei einem besetzten VoIP-Telefon sofort ein Besetztzeichen signalisiert bekommt?

Bei den Nummern, die über den internen S0 und nicht über ein IP-Endgerät signalisiert werden, funktioniert es tadellos


Danke für Tips

Florian
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Beiträge
2,304,611
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22