FBF7050+Eumex 800 Abstürze

resus

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem,

vor einem Jahr die FBF7050 + Eumex 800 mit 5 analogen Telefonen+1 Systemtelefon installiert. VOIP Anbieter ist Freenet. Anlage so konfiguriert das rausgehende Rufe über Internetnr. laufen und die ankommenden über die jeweiligen MSN der Eumex gehändelt werden. Die Anlage lief auch 3/4 Jahr problemlos. Dann fingen die sporadischen Abstürze an, die nur duch ein ziehen des Netzsteckers an der Eumex zu beseitigen ist.
Mitlerweile wurde schon die Eumex als auch die FBF7050 getauscht.
Ich habe auch schon einen seperaten NTBA zur Spannungsstabilisierung zwischen FBF und Eumex installiert, sowie die Kabel getauscht.
Jetzt fällt mir eigentlich nur noch ein, evtl. alte Firmware auf die Fritzbox zu installieren. Gibt es da evtl. ein bekanntes Problem mit Freenet und dieversen Firmware ? Könntet Ihr mir Tools zur Fehlererkennung nennen.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
Gruß resus
 
Fritzbox 7050 und EUMEX800 Abstürze

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem. Wurde hier auch von einigen anderen Forumteilnehmern (Suche: 7050 + EUMEX800) bestätigt. Anscheinend gehören wir zu einer Minderheit "bedauerlicher Einzelfälle", da die entsprechenden threads kaum Lösungswege aufzeigen.
Meine Konfiguration ist identisch mit der von Resus; Ausnahme: VOIP-Anbieter: GMX.

Habe alles bereits ausprobiert, was hier an Lösungsalternativen vorgeschlagen wurde. Auch diverse firmware up- und downgrades (in der 7050) haben nichts gebracht. Die EUMEX ist auch auf dem neuesten FW-Stand.

Das Verrückte ist, dass eine systematische Reproduzierbarkeit nicht gegeben ist. Manchmal habe ich 1 Woche Ruhe mit den Abstürzen, ein anderes Mal ziehe ich 3x am Tag den Netzstecker der EUMEX800....

Wer hat noch eine zündende Idee? Wäre super, wenn mal eine Lösung in Sicht käme.


Grüße und Dank an alle, die helfen wollen/können.
Raimund
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.