FBF7050 FW14.04.15 + Jfritz 0.60 funktioniert einwandfrei

Harald-444

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe soeben die neue FW 14.04.15 auf meine 7050 drauf gespielt und sogleich JFritz getestet. Alles scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Der Anrufmonitor reagiert sowohl auf eingehende Festnetz-, als auch auf eingehende VOIP Verbindungen.:rock:

Schönes Wochenende

Harald
 
Kann ich bestätigen, ich habe den Anrufmonitor auch vorhin getestet. Funktioniert bei der 14.04.15 einfandfrei, jedoch nicht bei 06.04.15 und wohl auch nicht bei 08.04.15. Dort ist die Anzeige beim Anrufmonitor nicht ganz korrekt.

Rob
 
Funktioniert auch auf der 7170 29.04.15 (nur zur Beruhigung für Robert)
 
Bin gerade von der 08.04.12 auf die .15
Es geht mehr abder leider immer noch Fehlfunktionen,
nicht ganz genau nachvollziehbar.
OT: Allesdings geht der Sync bei der .15 wieder in 15 Sekunden statt in 5 Minuten wie bei der .12
 
chain schrieb:
Es geht mehr abder leider immer noch Fehlfunktionen,
nicht ganz genau nachvollziehbar.
Du meinst schon, dass irgendwas an JFritz nicht funktioniert, oder?
Wenn ja, dann was genau?

Ohne genauere Fehlermeldung können wir den Fehler nicht beheben.

Ich bin jetzt erst einmal für eine Woche im Urlaub. Komme erst nächsten Sonntag wieder. Werde also nicht antworten können.

Rob
 
Flashlight schrieb:
Funktioniert auch auf der 7170 29.04.15 (nur zur Beruhigung für Robert)

Woher hast Du denn eine 29.04.15 ?
 
Das gleiche habe ich auch schon geschrieben und gleich wieder gelöscht.

Grund: Flashlight ist AVM Certified Reseller und will auch keine Anfragen zur Zusendung von FW-Versionen....
 
Die Kurzwahlen können nicht mehr von der Box geholt werden

Bei meiner FBF5050(UI) scheint soweit auch alles zu funktionieren, außer halt, dass ich die Kurzwahlen nicht mehr abholen kann. Die Liste ist bei JFritz leer.

Dass man jetzt die Kurzwahlen in der neuen Firmwareversion ausdrucken kann, ist recht praktisch. So kann man die Liste jedem Teilnehmer in die Hand drücken. Dass die Liste aber nach Telefonnummern sortiert ist, ist ja wohl die unpraktischte Sortierung, finde ich, oder?
 
??? Bei mir ist die Liste alphapetisch sortiert, finde das ganz in Ordnung so.

Kannst sie auch mit dem Fritz!Monitor abrufen und sortieren wie du sie möchtest
 
MikeB schrieb:
??? Bei mir ist die Liste alphapetisch sortiert, finde das ganz in Ordnung so.
OK, jetzt habe ich gefunden, dass ein neues Feld Name dazu gekommen ist. Danke!

MikeB schrieb:
Kannst sie auch mit dem Fritz!Monitor abrufen und sortieren wie du sie möchtest
Hm, ich kriegs nicht rüber. Vorher ging es, nach dem Update und dem nochmaligen holen von der Box holen, weil ich da eine neue Nummer eingegeben hatte, ist das Kurzwahlverzeichnis in JFritz leer :(
Ich habe mal im leeren Verzeichnis eine neue Kurzwahl eingetragen, danach "Von der Box holen" und dann war das Verzeichnis wieder leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es alphabetisch sortiert, habe auch eine ungebrandete 5050, vielleicht liegt es daran, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Besorge dir doch das kostenlose Programm Fritz Monitor von AVM, da kannst du das Telefonbuch aus der Box laden und umstellen wie du möchtest und dann ausdrucken.
 
Hallo Mike, ich hatte meinen Text noch mal korrigiert, das Abschicken war dann schief gegangen, darum überschnitten sich jetzt unsere Aussagen, sorry.

Aber das Problem mit den Rüberholen steht weiter. Auch mit nun eingetragenen Namen nimmt er das nicht in JFritz.
 
Ja, JFritz hat da wohl mit der neuesten Firmware ein Problem, aber dann nimm doch Fritz Monitor, ich habe auch beide bei mir laufen
 
MikeB schrieb:
Ja, JFritz hat da wohl mit der neuesten Firmware ein Problem, aber dann nimm doch Fritz Monitor, ich habe auch beide bei mir laufen

Na, wenn es nicht an mir liegt (falsche Einstellungen oder so), habe ich ja die berechtigte Hoffnung, dass es doch noch klappen wird ;)

Den Monitor werde ich mal ausprobieren, allerdings muß ich gestehen, dass mein Rechner, seit ich DSL/AVM... drauf habe, wieder ein Stück langsamer geworden ist.
 
Ich musste meinen Rechner wegen ein Plattencrash neu aufsetzen. Als ich dann JFritz 0.6.0 installieren und starten wollte, kam folgende Meldung:

Code:
JFritz v0.6.0 (c) 2005 by Arno Willig 
(16:25:23) DEBUG: debugging mode has been enabled
(16:25:23) DEBUG: Clearing callerlist on box.
(16:25:23) ERROR: Could not read jfritz.properties.xml!
(16:25:24) ERROR: Invalid firmware, can not delete callerlist on Box.
Das wars dann. Genutzte Firmware siehe Sig
 
@Tuxi,

Hast du JFritz in den alten Ordner installiert, oder die alten XML-Dateien verwendet? Sollte das so sein, dann lösche mal die jfritz.properties.xml und versuche mal JFritz neu zu starten.

Mich stört die Meldung "Clearung callerlist on box". Das macht JFritz nicht von alleine, das musst du so irgendwo eingestellt haben. Und wenn die IP und das Passwort nicht stimmen, könnte es zu deinem Problem kommen.

Gruß,
Rob
 
Das ist ne jungfräuliche Platte. Ich musste alles neu aufsetzen, da die alte Platte gestorbe ist.

Bye Michael
 
SOLVED

Das Problem war, dass ich einen falsche Parameter beim Aufruf angegeben hatte und das JFritz die Box erst suchen musste, da sie nicht auf der Standart-IP zu finden ist. Nach erfolgter Konfiguration läuft sie wie gewohnt und ohne Probleme.

Bye Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.